
Nachdem die DJK Rasensport Brand im letzten Jahr zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Stadtmeisterschaft gewinnen konnte, gelang in diesem Jahr die erfolgreiche Titelverteidigung. Die Mannschaft konnte den Sparkassen Pokal wieder nach Brand holen.
Dem Team von Trainer Daniel Formberg gelang ein blitzsauberer Start – in der Vorrunde konnte man sich in den Lokalderbys gegen Germania Freund und Borussia Brand jeweils mit 4:0 durchsetzen. Im Viertelfinale bezwang man in einem knappen Spiel den Gastgeber Kornelimünster mit 1:0 und auch gegen Rhenania Richterich im Halbfinale reichte den Brandern ein Tor für den Einzug ins Finale.
Dort traf man auf den Landesligakonkurrenten SV Eilendorf. Jedoch war unsere Erste von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und sicherte sich mit einem 2:0 verdient den Titel der besten Aachener Amateurmannschaft. Bemerkenswert war, dass man das ganze Turnier dank einer soliden Abwehrleistung und der souveränen Torhüter ohne Gegentor blieb.
Bei der Siegerehrung überreichte Oliver Kaldenbach, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Kornelimünster, den Brander Spielern den Sparkassen Pokal. Raspo Brand bedankt sich bei der Sparkasse und allen anderen Sponsoren für ihr Engagement für den Amateurfußball in Aachen und bei der Eintracht Kornelimünster für die äußerst gelungene Ausrichtung der 38. Ausgabe dieses Traditionsturniers.
 Foto: MSS Sportfotografie / FuPa |