Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

C1 weiter in der Spur

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 15.09.2014
Nach dem Sieg in der Vorwoche gewann die C1 auch ihr zweites Saisonspiel. Diesmal mit 6:1 bei VfR Würselen. Damit machte die Mannschaft von Trainer Robert Bandzwolek einen großen Schritt nach vorne und benötigt nur noch einen Sieg aus zwei Spielen für das Erreichen der Leistungsklasse.

Auf dem gut bespielbaren Naturrasen zeigten sich die Brander das ganze Spiel über spielerisch überlegen und erarbeiteten sich viele Torchancen. Nur leider wurden diese nicht genutzt und so ging es „nur“ mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. 

Nach der Pause das gleiche Bild: Raspo mit viel Ballbesitz, vielen Torchancen, aber ohne Tore. Und so ging das Zittern zunächst weiter, obwohl die Brander Innenverteidigung bei den wenigen Kontern des VfR immer Herr der Lage war.

Erst Mitte der zweiten Hälfte konnte Raspo mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten das Spiel entscheiden. Nun war der Bann gebrochen und leicht wurden weitere Tore erzielt. Der einzige Gegentreffer resultierte aus einem Platzfehler.

Traumhaftes Comeback von Cedric Haupt

Beim Stande von 5:1 wurde dann Cedric Haupt eingewechselt. Nach über dreijähriger (!) Verletzungspause sollte er die letzten 5 Minuten zum Einsatz kommen. Und was macht der ? Schleicht sich als Außenverteidiger nach vorne und hämmert den Ball aus gut 20 Metern in den Winkel zum 6:1-Endstand. Es war einfach toll zu sehen, wie „Ceddi“ sich danach vor Glückwünschen kaum retten konnte.

Fazit: Schwache Chancenverwertung, aber insgesamt ein gutes Spiel der neu formierten Mannschaft mit einem, auch in der Höhe verdienten Sieg.

Weiter geht´s mit einem Heimspiel am Samstag um 14:45 Uhr gegen Arminia Eilendorf

MR