Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

C1 in der Leistungsliga

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 21.09.2014
Im dritten von vier Spielen der Qualifikationsrunde zur Leistungsliga besiegte die C1 Arminia Eilendorf mit 7:0 und ist somit vorzeitig qualifiziert. Das letzte Spiel beim Burtscheider TV wird damit zum Testspiel.

Raspo setzte die Arminen-Abwehr von Beginn an unter Druck und erspielte sich viele gute Möglichkeiten. Die Eilendorfer dagegen kamen nur selten in die Nähe des Raspo-Strafraums. Und wenn, war die Abwehr stets "Herr der Dinge": Sie erkannte schnell, dass Eilendorf ausschließlich die Nr. 7 im Sturm „suchte“, sodass man sich darauf einstellen konnte. Das tat sie dann auch mit Bravour. Und so ging die 3:0-Pausenführung völlig in Ordnung.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Raspo spielerisch überlegen, Arminia wusste sich mehr und mehr nur noch mit Foulspiel zu helfen, was eine Vielzahl an guten Freistoßmöglichkeiten und Elfmetern (insgesamt drei) zur Folge hatte. Der 7:0-Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient.

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Leistungsklasse!

MR