Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1. Mannschaft lässt nichts anbrennen - 5:0-Heimsieg gegen Arminia Eilendorf II

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 21.09.2014




09218011Am heutigen Sonntag war die Reserve von Arminia Eilendorf zu Gast in der Wolferskaul. Trainer Daniel Formberg konnte heute personell nahezu aus dem vollen Schöpfen und stellte unsere Jungs hervorragend ein. Viel Ballbesitz und zahlreiche schnell vorgetragene Angriffe schnürten Arminia von Beginn an in der eigenen Hälfte ein. Das 1:0 in der 20.Minute war der verdiente Lohn: Philipp Marx passte gekonnt in die Gasse und Jens Mero vollstrecke von der halbrechten Seite eiskalt. 10 Minuten später wieder ein toller Pass von Phillip Marx in die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette und Ralf Kloubert erzielte das 2:0. In der 37. Minute wurde Ralf Kloubert im 16er gefoult und folgerichtig gab es Strafstoß. Yasin Demiray verwandelte gewohnt sicher zum 3:0. Kurz vor der Pause noch das 4:0 durch Torjäger Kloubert, nachdem er im 16er energisch nachgesetzt und den Ball unten links versenkt hatte. Und so führten unsere Jungs zur Pause, auch in dieser Höhe verdient, mit 4:0. Dabei war Arminia durchaus nicht chancenlos und hatte auch einige gute Einschussmöglichkeiten. Jedoch war Kevin Krupp jedes Mal zur Stelle und verhinderte einen Gegentreffer.


Nach der Pause schalteten unsere Jungs 1-2 Gänge zurück und verwalteten das Ergebnis. Jedoch geriet man nur selten in Gefahr und wenn doch, war der sichere Rückhalt Kevin Krupp auf dem Posten. Nach einer Ecke traf Dirk Braunleder in der 70.Minute im Nachsetzen und kurzem Dribbling im 16er zum 5:0. Danach hatte Raspo ein ums andere Mal noch die Chance das Ergebnis höher zu schrauben, jedoch wurden die Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Am Ende blieb es, dank der guten Trefferquote in der 1. Halbzeit, beim hoch verdienten 5:0 Heimsieg unserer Jungs.


Trainer Daniel Formberg:

"Wir haben heute besonders in der 1.Hälfte eine sehr gute Vorstellung unserer Mannschaft gesehen. Durch das schnelle Umschalten und den guten Spielaufbau sind wir immer wieder gefährlich vor das Tor der Arminia gekommen. In der 2. Hälfte sah das ganze nicht mehr ganz so flüssig aus. Unser Ziel muss es sein, das Spiel über 90 Minuten zu dominieren, daran werden wir weiter arbeiten. Nächste Woche wartet der nächste schwere Gegner auf uns und wir werden in Vichttal versuchen an der 1.Halbzeit von heute anzuknüpfen."


Anstoß bei der Zweitvertretung des VfL Vichttal ist nächsten Sonntag um 11 Uhr am Dörenberg.


Ein besonderer Dank gilt den Einlaufkindern der Bambini-Mannschaften von Raspo und Arminia. Eine tolle Aktion!



DH