Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Verein

Mehr als 1400 Mitglieder treiben in 7 Abteilungen Sport bei der DJK Rasensport Aachen-Brand oder sind als inaktive Mitglieder mit dem Verein verbunden. Das ist eine stolze Zahl.

Mit über 500 Mitgliedern stellt die Fußballabteilung die größte Abteilung, was auch ein Ausdruck unserer seit vielen Jahren anerkannten Jugendarbeit ist: An die 20 Juniorenmannschaften sind Jahr für Jahr am Start. Dass das möglich ist, dafür sorgen mehr als 40 Trainer und viele andere ehrenamtlich tätige Mitarbeiter.

Oft ist es eine Mammutaufgabe für alle Verantwortlichen, unseren Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gute Rahmenbedingungen zu bieten. Doch diese Aufgabe ist für uns Herausforderung und Freude zugleich und wir stellen uns ihr gerne!

Dennoch sind wir auf weitere Unterstützung angewiesen: Das muss nicht immer „nur“ als Trainer sein. Anpacken bei einem Turnier, Trainer unterstützen, Cafeteria organisieren, usw.: Wir nehmen jede Hilfe genauso gerne an wie konstruktive Kritik.

Von daher: Kommt zu uns und macht mit. Raspo Brand macht einfach „Bock“.

Raspo Brand: Mehr als nur ein Verein.