Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Auf ein Neues ! - Raspo mit 21 Mannschaften am Start -

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 19.08.2015
Mit den Spielen unserer Herrenmannschaften wurde am Sonntag die neue Saison eingeläutet. Erstmals seit vielen Jahren geht Raspo wieder mit drei Senioren-Mannschaften in die Saison. Für die beiden Aufstiegsmannschaften (Erste und Zweite) gibt es nur ein Saisonziel: Klassenerhalt. Die Dritte dagegen spielt in der untersten Spielklasse um maximalen Spaß. Und das ist völlig in Ordnung so !

Im Jugendbereich werden am kommenden Samstag rekordverdächtige 18 Mannschaften (Bambini nicht mitgezählt) das Spieljahr 15/16 beginnen. Mit der Zugehörigkeit zur Bezirksliga (A1) sowie der Sonderliga (C1 und D1) spiegelt sich die leistungsorientierte Ausrichtung des Vereins in den "älteren" Jahrgängen wider.

Jugendliche Spieler als Trainer

Immer mehr jugendliche Fußballer unseres Vereins übernehmen zusätzliche Aufgaben als Trainer/Co-Trainer/Betreuer der "Kleinen". Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, die es zu unterstützen gilt. Und zwar nicht nur von Seiten des Vereins, sondern auch von Seiten der Eltern ! Es hilft schon sehr, wenn sich Eltern samstags anbieten, mal ein Tor wegzutragen oder Hütchen aufzustellen.

Unser Kunstrasen wurde in den 10 Jahren seines Bestehens so arg strapaziert, dass Anfang August der linke 5m-Raum erneuert werden musste. Glücklicherweise dauerten die Arbeiten nur eine Woche und wurden rechtzeitig vor Beginn der Saisonspiele fertiggestellt.

Wir wünschen unseren Kindern und Jugendlichen sowie unseren rund 40 Trainern und Betreuern eine schöne und erfolgreiche Saison 2015/16.

Auf ein Neues !

MR