Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

F2: Spannendes Lokalderby gegen Borussia

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 29.09.2014
In allen Staffelspielen dieser Herbstrunde ist unser Team mit viel Mannschaftsgeist und Spielfreude auf den Platz gegangen. Das war natürlich auch am Samstag beim Lokalderby gegen Borussia Brand wieder so. Es entwickelte sich von Anfang an ein schönes ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen auf Seite der Borussia. Nach ca. 10 Minuten Spielzeit konnte Borussia den Ball durch eine schön herausgespielte Chance unhaltbar im Tor versenken. Unsere Jungs ließen sich durch den Gegentreffer aber nicht unterkriegen und konnten auch einige Torchancen herausspielen, die jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Beide Mannschaften agierten auch nach der Halbzeitpause sofort wieder konzentriert und motiviert. Es gab auf Raspo-Seite ein paar weitere gute Angriffe, die aber letztendlich alle von der Borussen-Abwehr oder dem guten Torwart abgewehrt werden konnten. Besonders in der Schlussphase machte Borussia dann noch einmal Druck. Sie erspielten sich zwei Riesenchancen die aber mit Glück für Raspo nicht im Netz versenkt werden konnten. Der Endstand lautete dann 0:1 für Borussia.

Ein Spiel über 2 mal 20 Minuten, in dem nur ein Treffer erzielt wird, ist ein seltenes Ereignis bei den F-Junioren. Daran lässt sich erkennen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war. Wir bedanken uns bei unseren Brander Freunden für ein äußerst faires Spiel, mit sehr vielen fußballerisch schönen Elementen. Wir freuen uns auf das Rückspiel in der Karl-Kuck-Straße.

ML