Heute musste unsere 1.Mannschaft bei der Reserve von VfL Vichttal antreten. Keine leichte Aufgabe, da diese vergangene Saison lange Zeit mit um die Meisterschaft spielten.

Das Aufeinandertreffen verlief jedoch, etwas überraschend, über 90 Minuten sehr einseitig. Raspos Auftritt kann man mit wenigen Worten zusammenfassen:  Hinten sicher (man ließ nahezu keine Torchance der Gastgeber zu), vorne treffsicher. Aber der Reihe nach...

Bereits nach 5 Minuten das 1:0 durch Philipp Marx, der nach feiner Einzelleistung von der Mittellinie aus mit dem Ball am Fuß loszog, mehrere Gegenspieler stehen ließ und am Ende dieses Solos überlegt unten rechts einnetzte. Kurze Zeit später das 2:0, wiederum hieß der Torschütze Philipp Marx, der einen klasse Diagonalball von Ingo von Czapiewski gekonnt annahm und wieder überlegt versenkte. In der 20.Minute erhöhte Marx sogar auf 3:0-diesmal bereitete Patrick Mioska vor. Bis zur Pause hätte es noch mehr Tore für Raspo geben können, aber leider ließ man sich durch kurz aufkommende Hektik etwas aus dem Konzept bringen. Jjedoch wurde es dennoch nie wirklich gefährlich vor dem Raspotor. Zur Pause stand es somit absolut verdient 3:0.

 

In der 2.Halbzeit das gleiche Bild: Raspo defensiv gut, vorne spielfreudig und immer gefährlich. Logische Folge: Das 4:0 in der 59.Minute durch Jens Mero- diesmal war Philipp Marx der Vorbereiter. Auch das 5:0 durch den eingewechselten Antwi bereitete Marx vor. Am Ende des Spiels muss man sagen, dass der Sieg hochverdient ist, jedoch fast noch etwas zu niedrig ausfiel, denn auf Vichttaler Seite hätte man sich über weitere Gegentreffer nicht beschweren dürfen. Dieser Auftritt von heute war einfach stark und schön anzuschauen! So sah es auch Trainer Daniel Formberg.

 

Daniel Formberg:

"Wir haben heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Lediglich die 20 Minuten vor der Halbzeit haben mir nicht gefallen, da haben wir uns etwas von unserem Weg abbringen lassen. Am Ende müssen wir das Ergebnis deutlich höher gestalten, aber wir sind wieder ohne Gegentor geblieben was genauso wichtig ist. Hoffentlich haben wir uns die Tore für die nächsten Wochen aufgehoben. Wir freuen uns nun riesig auf den BTV."

 

Nächste Woche kommt der Burtscheider TV, derzeitig Tabellendritter, zum Spitzenspiel in die Wolferskaul. Anstoß ist um 11 Uhr.

 

DH