Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

D2 gewinnt Turnier in Laurensberg

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 01.07.2013
Foto RaspoAm Samstag trat unsere D2 beim für die Jahrgänge 2000/01 ausgeschriebenen D-Jugend-Turnier in Laurensberg an. Gespielt werden sollte in zwei 4er Gruppen. Da in unserer Gruppe eine Mannschaft nicht erschienen war, einigte man sich kurzfristig darauf, in der 3er Gruppe mit Hin- und Rückspiel zu agieren.

Wir konnten alle vier Spiele - gegen die 2001er aus Laurensberg (Sonderliga-Aufsteiger) und die 200er aus Büsbach (Sonderliga im älteren Jahrgang) - vor allem spielerisch überzeugend gestalten und zogen mit 10 Punkten ohne Gegentor souverän ins Halbfinale ein (durch Tore von Jeremy, Benni und Nils). Dort trafen wir dann auf die 2001er vom VfR Würselen, welche die komplette Saison in der 2000er Sonderliga gespielt hatten. Wir waren gewarnt und begannen druckvoll. Scheiterte Niklas noch am Pfosten, so war es Oliver vorbehalten, den von dort zurückspringenden  Ball mit einem fulminanten Schuss zur umjubelten Führung ins Tor zu hämmern. Wir behielten spielerisch weiter die Oberhand und so konnte Nils das vorentscheidende 2:0 erzielen. Finale!

Dort ging es gegen eine überwiegend mit jahrgangsälteren Kindern bestückte Mannschaft vom SV Eilendorf ... und obwohl wir wegen des Gruppenphasen-Modus ein Spiel mehr in den Beinen hatten, waren wir die läuferisch und spielerisch überlegene Mannschaft. Dennoch kamen wir trotz klarer Feldvorteile nicht zu einem zwingenden Abschluss, bis Jeremy 2 Minuten vor Schluss Benni mit einem tollen Pass "auf die Reise" schickte und dieser cool das erlösende 1:0 erzielte. Danach wurde nach allen Regeln der Kunst gefighted und am Ende war der verdiente Turniersieg erreicht.

Heute haben die Jungs gezeigt, wozu sie in der Lage sind, wenn sie sich auf ihre Stärken besinnen ... und die im Training erarbeiten Dinge umsetzen.