Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste Mannschaft: Knapper Sieg beim SV Kohlscheid

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 28.03.2016
Am Ostermontag musste Tabellenführer Raspo zur Kohlscheider Casinostraße. Der dort beheimatete KSV kämpft derzeit um das Überleben in der A-Liga und ist momentan mit 11 Punkten Vorletzter. Entsprechend klar schien die Rollenverteilung beim heutigen Aufeinandertreffen zu sein. Das versuchte Raspo auch in den ersten Minuten zu untermauern. Mit böigem Rückenwind begann man mit einigen ansehnlichen Kombinationen, nur der Torabschluss wollte nicht gelingen. Kohlscheid versuchte sich dagegen mit einer defensiven Einstellung und langen Bällen, gegen Tabellenführer und den Wind zu wehren. Und diese Taktik sollte sich in der 6. Minute als nicht unklug erweisen: Ein weiter und eigentlich ungefährlicher Ball konnte – begünstigt durch den Wind – nicht von der Raspo-Abwehr geklärt werden und der Kohlscheider Angreifer bedankte sich zum 1:0 für die Hausherren. Raspo versuchte sich dagegen weiterhin mit spielerischen Mitteln. Fast im Gegenzug trafen zuerst Arigbe und dann Gessner binnen weniger Sekunden Latte und Pfosten. Mioska traf kurz darauf ebenfalls per Freistoß die Latte - dreimal Pech in kürzester Zeit. Das Spiel verflachte dann bis zum Pausenpfiff etwas – bis Malte Bartels sich in der 39. Minute ein Herz fasste und endlich mal aus der Distanz abzog! Der Ball landete, ebenfalls windunterstützt, im linken Torwinkel! Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Raspo das Spiel noch mehr fußballerisch zu dominieren. Gute Chancen ergaben sich aber selten. Kohlscheid fokussiert sich nun vollends auf die Defensive, blieb aber stets über länge Bälle und Konter gefährlich. Als viele Raspo-Anhänger sich bereits mit der Punkteteilung arrangieren wollten, gab es in der 87. Minute einen letzten Freistoß auf der rechten Brander Offensivseite: Ingo von Czapiewski brachte den Ball perfekt ins Zentrum, wo Ben Franck mal wieder seine Kopfballstärke unter Beweis stellte und zum vielumjubelten 2:1 für Raspo einköpfte.

Kohlscheid bäumte sich in den letzten Minuten nochmals auf, konnte aber nicht mehr wirklich gefährlich werden.

Fazit:

Ein sehr glücklicher, aber aufgrund der fußballerischen Überlegenheit und des Chancenplus (3 Aluminiumtreffer) im Endeffekt verdienter Sieg. Kommende Woche gegen Armada Euchen wird es sicher nicht einfacher, aber bei mehr Effizienz im Abschluss und mit der nötigen Konzentration sollte auch hier ein Sieg angepeilt werden. Anstoß in der Klinkenberg & Kloubert Arena ist am 03.04.2016 um 15 Uhr. Vorbeikommen lohnt sich!