Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste bleibt in der Erfolgsspur- Verfolger patzen

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 20.10.2014
Bei der Zweitvertretung von Westwacht Aachen gewann unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag mit 5:1 und behauptete die Tabellenführung

Von Beginn setzten wir uns in des Gegners Hälfte fest und kombinierten gefällig. Der Gastgeber beschränkte sich aufs Verteidigen und versuchte hier und da durch Konter Nadelstiche zu setzen, die jedoch meist durch Raspos starke Defensivarbeit unterbunden wurden.

In der 10.Minute bereits die Führung für Raspo, als Kloubert mit einem klasse Pass in die Tiefe Jens Mero einsetzte, dieser den Torwart umkurvte und überlegt zum 1:0 vollendete. Raspo hatte "alles im Griff" und in der 25.Minute war es Kloubert selber, der nach Pass von Yasin Demiray traf. Bereits eine Minute später folgte sogar das 3:0 durch Markus Dobusch nach starken Pass von Max Kohrenke. In den Folgeminuten nahm Raspo ein wenig das Tempo und den Zug zum Tor aus dem Spiel. Die Folge: Ein Konter in der 39. Minute zum 1:3. Kurz vor der Pause hatte Mero dann noch das 4:1 auf dem Fuß, doch diesmal verzog er. Somit ging es mit 3:1 in die Pause.

 

In der 2.Halbzeit spielte Raspo weiter hoch konzentriert und beherrschte Ball und Gegner. In der 48.Minute wurde das Ergebnis auf 4:1 erhöht - Mero mit toller Flanke von rechts fand in Kloubert seinen Abnehmer. Auch in der Folge erspielte sich Raspo weitere Chancen, doch es dauerte bis zur 77. Minute, ehe Dirk Braunleder für das 5:1 sorgte-Mark Dobusch flankte von links in den 16er und Dirk Braunleder versenkte unten links. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Raspo siegte auch in der Höhe absolut verdient. Zur Zeit macht diese Mannschaft einfach nur Laune.  Dass die Verfolger heute gepatzt haben, sollte uns nur am Rande interessieren.

 

Co-Trainer Jörg Schimanowski:

"Heute hat unser Team gegen einen hochmotivierten Gegner von Beginn an die vorgebene Marschroute umgesetzt und frühzeitig die Weichen auf Erfolg stellen können. Bis auf die letzte Viertelstunde vor der Pause war dies heute eine durchweg konzentrierte und mehr als ordentliche Teamleistung, auf die man im Trainerteam berechtigterweise stolz sein kann. Im gesamten Spiel haben wir nach hinten kaum etwas zugelassen und vorne die sich bietenden Chancen konsequent verwertet. In dieser Klasse wird uns als derzeitigem Spitzenreiter an keinem Spieltag, von keinem Gegner, etwas geschenkt. Es gilt sich von Woche zu Woche neu zu beweisen um den Platz an der Sonne weiter zu festigen. Das wissen unsere Jungs und deswegen gilt jetzt bereits, den Fokus auf den nächsten Gegner zu legen. Mit Rhenania Richterich II wird sich am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in der Wolferskaul eine junge Mannschaft vorstellen, die nur darauf aus sein wird, uns ein Bein zu stellen."

 

DH