Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

2. Senioren unterliegen Laurensberg 2

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 04.09.2013
Die Vorstellung meiner Mannschaft am Sonntag: OHNE WORTE!!!

Ich werde dennoch ein paar Worte verfassen. Am Sonntag bestritt man auf heimischer Anlage das 1. Heimspiel der Saison gegen die 2. Mannschaft aus Laurensberg.

Die Partie stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Unser Torwart kam etwas verspätet und machte nicht den frischesten Eindruck. ;)Auch beim Aufwärmen sah man schon, dass einige Spieler die Partie aus nicht erkenntlichen Gründen nicht so Ernst nahmen.
So begann die 1. Halbzeit und meine Spieler hatten dies wohl nicht so richtig wahrgenommen. Es wurden keine Zweikämpfe geführt und Laufbereitschaft gab es auch keine.
Nachdem das Spiel so hinplätscherte schoss in der 15. Minute ein Spieler von Laurensberg aus knapp 25 Metern mal aufs Tor und überraschenderweise stand es 1:0 für Laurensberg. Niemand versuchte den Torschuss zu verhindern und unser Torwart hält normalerweise so einen Schuss mit der Kappe.

Auch nach diesem Tor änderte sich nichts. Im Gegenteil, 5 Minuten später stand es, diesmal durch einen unhaltbaren Schuss, 2:0 für Laurensberg. In der 38. Minute störte einer unserer Abwehrspieler den gegnerischen Stürmer ausnahmsweise mal (leider mit unfairen Mitteln) und der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Dieser wurde, zum Glück für uns, verschossen. Nach so einer Aktion hätte man eigenlich denken können, dass meine Spieler nun mal aufwachen, aber dies war immer noch nicht der Fall. Man lud den Gast nur 2 Minuten später anscheinend lieber wieder ein und Laurensberg erzielte den verdienten 3:0 Halbzeitstand.

Auch in der 2. Halbzeit stellte man das Fußballspielen größtenteils ein. Laurensberg hatte noch einen Pfostenschuss und wir hatten noch 2 gute Einschussmöglichkeiten, aber am Ende verlor man das Spiel hochverdient mit 3:0 Toren.Man kann immer ein Spiel verlieren, wenn die gesamte Mannschaft 100 % abgerufen hat. Sonntag lag man bei 50 % und man hat mit einer sehr schlechten Leistung leichtfertig 3 Punkte verschenkt.

Am kommenden Sonntag geht es nacht Eintracht Verlautenheide 2 und ich hoffe, dass wir uns dort wieder so präsentieren, wie es eigentlich jeden Sonntag der Fall sein sollte - mit 100 % Leidenschaft.

Hansi Mangartz