Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

2. Senioren: Erstes Spiel - Erste Niederlage

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 29.07.2013
Die 2. Seniorenmannschaft war gestern zu Gast in Vaalserquartier. Bei Schweiß treibenden Temperaturen erfolgte der Anstoß um 13:00 Uhr gegen die 3. Mannschaft aus Vaalserquartier. Erstmals unter meiner Leitung fand der erste Härtetest für unsere Mannschaft in dieser Vorbereitung statt. Von der ersten Minute an zeigte uns der Gastgeber aus Vaalserquartier unsere Grenzen auf. Meine Mannschaft agierte sehr nervös und bekam den Gegner nur selten in den Griff. Vaalserquartier rückte immer weiter auf und durch einen gut herausgespielten Konter wurde Kai Göbert im 16 Meter nur noch vom gegnerischen Torwart aufgehalten und der Schiedsrichter entschied in der 27. Minute auf Strafstoß. Marcel Hauf ( Haufen ) schnappte sich den Ball und von der Sonneneinstrahlung ein wenig irritiert schoss er den Ball Richtung Vaaslerstraße. Mund abwischen und weiter ging es. Nach einer Ecke war wohl das große Ozonloch der Grund, dass Jakob Dellen im Strafraum plötzlich zu Boden sank. Der Schiedsrichter entschied schon wieder auf Strafstoß. Nachdem Jakob sich wieder aufgerappelt hatte, konnte er in der 36. Minute den Führungstreffer für uns erzielen. Das Elfmeterschießen zwischen uns und Vaalserquartier ging dann weiter und in der 40. Minute entschied der Schiedsrichter diesmal auf der anderen Seite auf Strafstoß. Diesen nutzten unsere Gastgeber zum 1:1 Pausenstand. Das hätte man bei diesen Temperaturen bis dahin leichter haben können.

Wohl noch mit dem Eincremen beschäftigt, fiel einigen unseren Spielern nicht auf, dass der Schiedsrichter zur 2. Halbzeit angepfiffen hatte und der gegnerische Stürmer lief auf unseren Torwart alleine zu. Mit einer Glanzparade konnte Flo zwar noch den ersten Ball parieren, aber gegen den Nachschuss war er leider machtlos und so stand es in der 46. Minute 2:1 für unseren Gastgeber. Auch in der 2. Hälfte hatten viele Spieler mit den taktischen Vorgaben ihre Probleme und ein vernünftiger Spielaufbau gestaltete sich schwierig. Wenn es uns mal gelang, einen guten Angriff zu starten, wurde es wie auch in der 66. Minute sehr gefährlich. Mit einer Glanzparade konnte der Torwart von Vaalserquartier den Schuss von Andy Frings gerade noch so aus dem Winkel klären. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte der Gästekeeper, als er einen Heber unseres Neuzugangs Felix Otte parieren konnte. Einer der schönsten Angriffe gelang uns in der 87. Minute als Felix einen sehr schönen Pass auf Mirco Becker spielte, dieser aber vor lauter Erschöpfung, den Ball über das Tor schoss.

Dieser Bericht soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Gastgeber schon ein ganzes Stück weiter ist als unserer Truppe. Zahlreiche Chancen konnte unser bester Spieler an diesem Tag, Torwart Florian Stibbe, mit richtig starken Paraden zu nichte machen. Nach 2 Trainingseinheiten und dem ersten Spiel bin ich sehr zufrieden mit den gezeigten Trainingsleistungen und manchen Ansätzen im Spiel. Es wird noch ein harter und steiniger Weg, aber ich denke, den werden wir in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen gemeinsam bewältigen. Die nächste Chance haben wir schon morgen, wenn wir um 19:30 Uhr in Kornelimünster gegen die 2. Mannschaft antreten.

Hansi Mangartz