Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Workshop der C1 mit Sportpsychologin Eda Körner-Tezer

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 03.07.2021
Am Freitag, 26. Juni 2021 hatte unsere aktuelle C1 eine tolle Einheit mit Sportpsychologin Eda Körner-Tezer. In Form von ganz aktuellen Fallbeispielen (bspw. was macht ein Erlebnis wie das „Eriksen-Erlebnis“ der Dänen mit einer Mannschaft und wie schafft diese es daraus vielleicht sogar Kraft für den weiteren Turnierverlauf zu schöpfen?) wurden im gemeinsamen Dialog verschiedene Themenfelder der Sportpsychologie erarbeitet und gleich mal in kleinen Praxisübungen erprobt.
 
 
 
Anhand der Rückmeldungen der Jungs wird Eda nun ganz gezielt einzelne - aus Sicht der Jungs ganz besonders interessante - Themen vorbereiten und mit der Mannschaft in den kommenden Einheiten behandeln. Die Themen werden von Klassikern wie Teambuilding, Konzentration oder Routinen bis hin zum Umgang mit Erfolgs- und Misserfolgserlebnissen, schwierigen (Druck-)Situation auf dem Platz oder auch mit (eigenen) Verletzungen reichen.
 
Die Jungs hatten jedenfalls bereits am Freitag mächtig Spaß, freuen sich schon auf die kommenden Einheiten und möchten sich an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich bei Eda bedanken!