Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste präsentiert sich fantastisch beim Hallencup und scheidet fragwürdig aus

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 07.01.2019

Der vergangene Freitag war für unseren Verein in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. In der Gruppe H konnte unsere Erste zwei Landesligisten ausschalten, nämlich nach dem 5:5 gegen den SV Eilendorf und dem 4:3-Sieg gegen Hertha Walheim.

Im Tagesfinale unterlag die Mannschaft dann - bereits auf dem Zahnfleisch gehend, da man zwei Spiele in Folge absolvieren musste - einer sehr starken Columbia aus Donnerberg. Wer nun dachte, die Erste habe sich trotzdem für die Endrunde qualifiziert, sah sich leider getäuscht! Der Veranstalter berief sich hier auf eine abenteuerliche und wenig transparente Turnierordnung, welche besagt, dass nicht die Mannschaft mit den meisten Punkten weiterkommt, sondern andere obskure Kriterien aufführte, die aber an dieser Stelle hier den Rahmen sprengen würden und wir auch nicht näher kommentieren möchten.

Festzuhalten bleibt, dass die Mannschaft sich toll präsentiert und begeisternden Fußball geboten hat, zwei Landesligisten ausschalten konnte und mit Arwin Toutianoush sowie Timo Wermeester zwei Spieler für die Tagesauswahl gestellt hat. Im Sinne des Fußballs hoffen wir, dass der Veranstalter seine Kriterien in Sachen Turnierordnung überdenkt und diese für die nächsten Jahre logisch und vor allem transparent ausrichtet. Für unsere Erste bleibt die Hochachtung für eine tolle Leistung am gestrigen Abend!

Foto: Elmar Cüpper