Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste startet erfolgreich in die Vorbereitung - 4:2-Sieg gegen Landesligisten Hertha Walheim

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 21.07.2018

Im ersten Testspiel nach der ca. vierwöchigen Sommerpause empfing unsere Erste am gestrigen Freitag den Landesligisten Hertha Walheim, die von unserem ehemaligen Trainer Daniel Formberg trainiert werden. Urlaubs-, berufs- oder verletzungsbedingt war der Kader unserer Mannschaft alles andere als komplett - so fehlten etwa Patrick Mioska, ArwinToutinoush, Kevin Gessner, Yannik Vohl, Lukas Keutgen, Marcio Dias, Jonas Pietsch und Timo Staritz. Dafür waren mit Marvin Gollub, Philipp Mohr und Florian Barrenstein teils neue Gesichter dabei - die beiden Letztgenannten auch direkt in der Startelf.


 

Das Spiel lief, für ein erstes Testspiel erstaunlich, auf beiden recht flüssig. Walheim war in den ersten 10 Minuten etwas präsenter; so musste Raspo-Keeper Kevin Krupp bereits nach kurzer Zeit sein ganzes Können aufbieten. In Führung ging allerdings die Heimelf: Einen perfekt getretenen Freistoß von Timo Wermeester lenkte ein Walheimer Verteidiger per Kopf ins eigene Tor zur DJK-Führung. Diese hielt aber nicht lange, da der Gast aus Walheim durch einen berechtigten Elfmeter ausgleichen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff vollendete Tom Schruff einen schulmäßig gefahrenen Konter -nach Pass von Timo Wermeester- zum 2:1-Pausenstand.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnte Hertha Walheim erneut egalisieren: Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde zum 2:2 verwertet. Kurz daruf war es aber erneut die Heimelf, die in Führung ging; Dela Arigbe scheiterte im ersten Versuch noch an Gästekeeper Schäfer, aber Timo Wermeester verwerte den Abpraller gewohnt eiskalt zur 3:2-Führung. Das folgende 4:2 war das gefühlt schönste Tor des Tages: ein erneut nahezu perfekt gespielter Angriff über Dennis Arigbe wurde von Malte Bartels zum 4:2 verwertet. Fast hätte Malte Bartels auch noch das 5:2 nachgelegt; scheiterte aber nach starker Einzelleistung am gut reagierten Walheimer Keeper.

Im Anschluss hatte aber auch Walheim noch eine große Chance, zu verkürzen. Allerdings vereitelte unser Keeper Kevin Krupp die Möglichkeit des Gästeakteurs gekonnt.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einem guten ersten Test - weiter geht es für die Erste schon am Sonntag um 13 Uhr beim B-Ligisten Sportfreunde Hörn (Ahornstraße 50, 52074 Aachen).