Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Sieg der C1-Jugend beim letzten Spiel der Qualifikationsrunde

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 08.10.2017

Am Samstag, 07.10.2017 kam es zum letzten Spiel der Leistungsliga Qualifikation. An der Wolferskaul empfing die Raspo C1 den FV Vaalserquartier C2 und hatte von Anfang an das Spiel im Griff. In der achten Minute erzielte Raymon das 1:0. Nach einem Einwurf sprang der Gegner am Ball vorbei und Raymon schoss den Ball in die lange Ecke. Das frühe Tor hatte dem eigenen Spiel gut getan. In der Folge kam man zu vielen Chancen. Eine davon konnte Daniel zum zwischenzeitlich verdienten 2:0 nutzen. Nach einer Ecke konnten die Gäste vom FV Vaalserquartier den Ball nicht klären, sodass Daniel den Ball im zweiten Versuch hinter die Linie drückte. Mit dem 2:0 ging es dann auch  in die Pause.


In der zweiten Halbzeit konnte Raspo dann schnell das 3:0 nachlegen. Nach einem Doppelpass auf den Außen stand Aaron im 16er komplett frei und verwandelte die Flanke sicher. In der Folge wurde Vaalserquartier durch viele Fehler in Raspos Spiel stark gemacht. Es dauerte nicht lange bis das 3:1 fiel. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld hat Vaalserquartier schnell umgeschaltet. Durch einen guten Pass in die Tiefe konnte der Stürmer die Eins-gegen-Eins-Situation gegen den Torwart nutzen. Keine fünf Minuten später schoss Vaalserquartier das 3:2; wieder war ein Fehler im Spielaufbau dem Tor vorhergegangen. In den letzten fünf Minuten musste Raspo noch einige Male zittern. Doch es blieb beim 3:2. 


Fazit:

Der Sieg ist aufgrund der ersten Halbzeit  insgesamt verdient, aber man hätte sich nicht beklagen dürfen wenn in den letzten Minuten noch der Ausgleich gefallen wäre. Somit gehen wir mit dem knappen Sieg als Sieger vom Platz. 

Bereits am Mittwoch hat die C1 Gelegenheit an der guten Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen - dann gegen die SG Markstein/Ritzerfeld in der zweiten Runde des Sparkassenpokals.

Autor: Justin Hannapel