Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste verliert Spitzenspiel in Roetgen

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 14.11.2016

Im Boxen hätte es vielleicht ein Unentschieden nach Punkten gegeben, denn beide Mannschaften konnten je eine Halbzeit nicht nur vom Ergebnis, sondern auch fußballerisch für sich entscheiden. Am Ende reichte unserem Team aber die sehr gute erste Hälfte nicht, um aus Roetgen etwas Zählbares mitzunehmen. Doch trotzdem kann man auf die gezeigte Leistung, besonders in Halbzeit eins, stolz sein.


Man nahm das Heft des Handelns sofort in die Hand und versuchte, durch eigenen Ballbesitz das Spiel an sich zu reißen, was auch recht gut gelang. Zwar verteidigten die Roetgener diszipliniert genug, um nicht zu viele Großchancen zuzulassen, offensiv fanden sie aber nahezu gar nicht statt und ein Distanzschuss von Nöhlen war die einzig nennenswerte Abschlussaktion. Anders sah es auf der anderen Seite aus. Dort hatte Dela Arigbe zweimal die Gelegenheit, die Führung zu erzielen, verzog jedoch einmal knapp am langen Pfosten vorbei und scheiterte einmal an Keeper Hilgers. Die letztlich verdiente Pausenführung fiel dann mit der letzten Aktion vor der Pause. Roetgen konnte einen Standard nicht entscheidend klären und so kam der Ball zu Tom Schruff, der aus 8m Volley in die lange Ecke einnetzte. Allerdings hätte man in einem Luftduell zuvor durchaus auf Stürmerfoul entscheiden können. Verdient war das 1:0 dennoch und so nahm man sich vor, in der zweiten Halbzeit konzentriert weiter zu spielen. Das alles war aber recht schnell erledigt, denn Keller nutzte den ersten Brander „Fehler“ eiskalt zum Ausgleich. Ben Franck konnte einen langen Ball nicht konsequent genug verteidigen, wodurch Keller an den Ball kam, Ingo von Czapiewski stehen ließ und den Ball ins linke obere Eck schlenzte. Völlig auf den Kopf gestellt wurde der Spielverlauf dann durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Keller drang in den 16er ein und wurde dort von Ingo v. Czapiewski per Grätsche fair gestoppt, doch zur Überraschung aller gab der Schiri Elfmeter, welchen Keller selbst souverän verwandelte. Da half es auch nichts, wenn sich nach dem Spiel eigentlich alle einig waren, dass es kein Elfmeter war, aber sowas gleicht sich eben immer aus. Vor wenigen Wochen kassierte Roetgen selbst einen Elfmeter, der den aus der heutigen Partie an Lächerlichkeit sogar noch weit übertrumpfte, gegen sich. Danach kippte das Spiel komplett und unsere junge Mannschaft wirkte mehr und mehr verunsichert. Einzig Yannik Vohl hatte noch mal die Chance zum Ausgleich als sein Schuss knapp am kurzen Pfosten vorbei ging. Insgesamt war Roetgen dem 3:1 aber mehrmals deutlich näher. So scheiterte Keller zwei Mal an Keeper Kevin Krupp und Kevin Mertens setzte einen Freistoß aus 18m an die Latte. Das fällige 3:1 fiel dann doch noch mit der letzten Aktion, als die Gastgeber nach einem Ballgewinn schnell umschalteten und erneut Keller vollstreckte. Direkt danach war Schluss und Roetgen ging verdient als Sieger vom Platz.

Fazit: Es war durchaus ein Spitzenspiel, in dem beide Teams zeigen konnten, warum sie nach dem gemeinsamen Aufstieg erneut vorne in der Tabelle zu finden sind. Letztendlich siegte heute die Erfahrung im Roetgener Kader verdient gegen eine nach dem Doppelschlag verunsicherte junge Brander Mannschaft, die sich davon nicht mehr erholte. Eine Duftmarke konnte man trotzdem hinterlassen, denn die Leistung in Durchgang eins war eine der Besten des Jahres. Nun gilt es, sich in den zwei Wochen ohne Pflichtspiel nochmal zu sammeln, um gut gewappnet in die beiden letzten Auswärtsspiele in Dremmen und Schafhausen zu gehen. Ziel bleibt weiterhin bis zum Winter die 30 Punkte-Marke zu erreichen.

Bericht: Kevin Krupp