Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste holt den ersten Bezirksligadreier

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 29.08.2016

Am zweiten Spieltag musste unsere Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel in der Bezirksliga antreten. Mit der Reise zu den Sportfreunden Uevekoven stand direkt eines der weitesten Auswärtsspiele auf dem Kalender. Nach dem überzeugenden Pokalauftritt am vergangenen Donnerstag in Donnerberg sollte nun der nächste Schritt gemacht werden. Das Trainerteam Conrad/Braunleder musste auch gestern auf einige Kräfte verzichten, so standen Pietsch, Vohl, Bartels, Dias, Hompesch und Gessner nicht zur Verfügung.


In der ersten Hälfte versuchte Raspo direkt, das Kommando zu übernehmen. Gute Tormöglichkeiten boten sich auch für Dela Arigbe, der knapp scheiterte  und Ben Franck, welcher haarscharf per Kopf vergab. Den Ball ins Netz fand gar ein Abstauber von Tom Schruff, diesem wurde aber vom Unparteiischen aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung versagt – wie übrigens auch einem vermeintlichen Treffer der Gastgeber. Mit dem torlosen Unentschieden ging es dann auch in die Kabinen – die Raspo-Führung lag zwar in der Luft, konnte aber gegen die dichtgestaffelte Heimabwehr nicht erzielt werden.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild. Die Gastgeber aus Uevekoven standen tief und suchten ihr Glück auf dem kleinen Kunstrasen in Kontern, Raspo versuchte weiterhin mit Kombinationsfußball den Abwehrriegel zu knacken. Aber auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieben einige gute Chancen ungenutzt. Den Bann brechen konnte Kapitän Patrick Mioska nach einer guten Stunde – er zirkelte einen Freistoß aus etwa 20 Metern in den linken Torwinkel. Dadurch war Uevekoven gezwungen, offensiver zu agieren, was Raspo wiederum Räume und dadurch Chancen bot. Eine davon nutzte Dela Arigbe, nach schöner Vorarbeit von Tom Schruff, zum 0:2 (75. Minute). Das 0:3 legte Dennis Arigbe nach, ebenfalls nach Vorarbeit von Tom Schruff (88. Minute). Den Schlusspunkt setzte Tom Schruff dann selber – er verwertete in der Nachspielzeit eine Vorlage von Philipp Marx zum 0:4-Endstand.

Fazit: Ein rundum verdienter Raspo-Erfolg. Trotz Chancenplus in der etwas zähen ersten Halbzeit platzte erst nach dem Seitenwechsel der Knoten und die Mannschaft belohnte sich mit dem auch in der Höhe verdienten Sieg. Weiter geht es bereits am Donnerstag, den 01.09., im Kreispokal: Um 19.30 Uhr trifft unsere Erste auswärts (Sportplatz Schleibacher Weg, 52477 Alsdorf)  auf den B-Ligisten GA Ofden. Das nächste Ligaspiel findet am Sonntag (04.09.) um 15.30 Uhr in der Klinkenberg & Kloubert Arena statt – dort trifft man dann auf Mitaufsteiger FC Wegberg-Beeck II.