Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Saisonfazit: 2 Mannschaft

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht
Für unsere 2. Mannschaft endete die Saison an diesem Wochenende. Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisliga C konnte man in einer sehr schweren und ausgeglichenen Gruppe den Klassenerhalt sichern.

Es war eine durchwachsene Saison. Nach sehr guten Leistungen, folgten immer wieder auch schlechtere Spiele, mit unnötigen Niederlagen.
Im letzten Spiel traf man, wie ich meine, auf die spielstärkste Truppe der Rückrunde, Eintracht Verlautenheide. Unsere Mannschaft spielte zwar in der 1. Hälfte nicht schlecht, aber hatte doch enorme Probleme, da Verlautenheide ein hervorragendes Pressing spielte. So lag man zur Halbzeit 0:3 zurück. 3 Auswechselungen und Umstellungen bei unserem Team und die Mannschaft zeigte was in ihr steckt. Durch Tore von Jannik Wilden und Manuel Weber konnten wir auf 3:2 verkürzen. Wir spielten eine starke 2. Halbzeit und kamen immer wieder zu Torchancen. Leider konnte unser Gegner durch einen Freistoß auf 4:2 erhöhen. Wer dachte das wars, sah sich getäuscht. Wir spielten sehr gut weiter. Einen Strafstoß in der 86. Minute nutze Pascal Nkongo zum 4:3. In der letzten Minute kamen wir noch zu einer guten Gelegenheit, um einen Punkt mitzunehmen, aber leider entschied der gut leitende Schiedsrichter, dass der Ball die Aussenlinie überquert hatte. So ging man wie so oft in dieser Saison, nach guter Leistung ohne Punkte vom Platz.

In der kommenden Saison möchte man sich weiter in der Liga etablieren und wir hoffen, dass uns das gelingt.

- H. Mangartz