Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Germania Freund vs. Raspo Brand Zwei: ein Derby sieht anders aus

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 14.03.2016

Am vergangenen Sonntag traf unsere Zweite im Meisterschaftsspiel der Kreisliga C auf Germania Freund. Derbytime! Aber auch Derbyatmosphäre? Weit gefehlt. Eher Testspielatmosphäre.

Es verliefen sich eine Handvoll Zuschauer auf der Anlage. Außer ein paar wenigen Zwischenrufen der üblichen Verdächtigen Richtung Schiedsrichter, passierte von außen nicht viel. Selbst klare Fehlentscheidungen (Foul im Strafraum) wurden klaglos hingenommen: Von Spielern, Trainern und Zuschauern. Etwas Aufregung kam nur einmal auf: Als sich zwei Freunder Spieler untereinander in die Wolle bekamen. Was waren das noch Zeiten, als die Vereine dem Spiel entgegenfieberten und die Anhänger während des Spiels ihren Emotionen freien Lauf ließen. Schade eigentlich!

Und das Spiel selbst? - Machen wir´s kurz: Freund individuell stark besetzt, aber im Zusammenspiel mit großen Schwächen. Raspos Reserve auch ohne Hurra-Fußball, aber mit den klareren und zielstrebigeren Aktionen, vor allem beim Abschluss. Uns so gewannen Hansis Mannen ungefährdet mit 4:1 (3:0).

Torschützen auf Raspo-Seite:

    • 0:1 Lukas Woszka (Kopfball nach Freistoß)
    • 0:2 Hassane (Abstauber aus dem Gewühl)
    • 0:3 Lukas Woszka (schöner Konter)
    • 1:4 Christian Engelen


- MR