Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste Mannschaft: Verdienter Dreier nach hartem Kampf

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 14.03.2016
Am 18. Spieltag führte die Reise unserer Ersten nach Würselen zum altehrwürdigen Stadion am Lindenplatz der Rhenania. Der Gastgeber spielt bis dato eine durchwachsene Saison und findet sich im unteren Mittelfeld wieder. Raspo kam als souveräner Tabellenführer, war aber aufgrund des knappen 2:1-Hinspielerfolges gewarnt.

Der Untergrund des Lindenplatzes präsentierte sich in einem katastrophalen Zustand, der sogenannte „Rasen“ war sehr tief, äußerst uneben sowie mit diversen Furchen und Kratern versehen. Ein vernünftiges Aufbau- und Kombinationsspiel war somit schwierig bis unmöglich. Die Rhenania kam damit anfangs wesentlich besser zurecht, indem sie mit langen Bällen ihren Mittelstürmer Eibert suchten. Aus diesen Versuchen resultierte nach ca. 10 Minuten ein Freistoß, welcher per Kopf gefährlich in Richtung Raspotor bugsiert wurde. Torwart Kevin Krupp konnte den Ball aber mit einer tollen Parade aus dem Winkel fischen.  Das Spiel lief fortan weiterhin zäh, Raspo versuchte immer wieder auf schwierigem Geläuf zu kombinieren, war damit aber bis auf ganz wenige Ausnahmen (Gessner, Arigbe) ungefährlich. Würselen war weiterhin um „Kick and Rush“ bemüht, aber die Raspoabwehr hatte sich mittlerweile gut darauf eingestellt und konnte die Ansätze größtenteils im Keim ersticken. So ging es auch mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

Nach der Pause versuchte Raspo durch konsequenteres Spiel mehr Offensive und dadurch mehr Torchancen zu kreieren. So boten sich für Arigbe oder Schruff passable Gelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Philipp Marx köpfte gar den Ball nach einem Freistoß ins Tor, was Schiedsrichter Mund aber aufgrund eines angeblichen Foulspiels zurückpfiff. Trotzdem ging der Tabellenführer nach einer guten Stunde in Führung: Ein zunächst verteidigter Angriff wurde nochmal ins Zentrum geflankt, wo Malte Bartels am höchsten stieg und zum mittlerweile verdienten 0:1 einköpfen konnte. Die Rhenania versuchte im Anschluss offensiver und zwingender zu agieren, was Raspo Platz für einige hochkarätige Konterchancen bot. Die beste Chance ließ Mioska aus, der nach einem starken Sololauf den Querpass auf Arigbe wählte (welcher dieser nicht verwerten konnte), anstatt selber den Torabschluss zu suchen. Im Gegenzug fiel dann auch fast der Ausgleich, aber Kevin Krupp konnte in sensationeller Manier den Abschluss der Heimmannschaft entschärfen. Die Entscheidung zu Gunsten des Spitzenreiters fiel mit einem letzten Entlastungskonter: Malte Bartels setzte sich auf dem Flügel durch, passte überlegt auf Philipp Marx und dieser ließ sich nicht lange bitten und vollendete überlegt zum 0:2.

Fazit: Ein knapper, aber verdienter Sieg gegen einen unangenehmen Gegner auf einem sehr schlechten Platz. Jetzt gilt es, den Trend am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Breiniger Schützheide (Schützheide 50D, 52223 Stolberg) zu bestätigen. Die Zweitvertretung des SV Breinig wird unseren Jungs sicher alles abverlangen.