Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste siegt verdient im Derby gegen Borussia

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 07.03.2016

Nach der ersten Saisonpleite in Donnerberg am vergangenen Sonntag sollte im Derby gegen die Borussia wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden werden. Das Spiel begann zäh und beide Mannschaften konnten in der Anfangszeit keine echten Offensivakzente setzen. Für den ersten Aufreger des Spiels sorgte dann Malte Bartels nach etwa 10 Minuten, der aus gut 20 Metern den Ball an die Latte des Borussentores setzte. Delany Arigbe wurde kurz darauf schön freigespielt und verzog nur knapp. Die Borussia versuchte ihrerseits mit ein, zwei Fernschüssen das DJK-Gehäuse zu erreichen – Raspo-Keeper Kevin Krupp war aber stets auf dem Posten.

Die Führung der Hausherren fiel dann in der 25. Spielminute und war die Folge einer kuriosen Entstehung: Tom Schruff setze einem langen Ball nach, die Borussiaverteidigung war sich uneins, Keeper Arzdorf konnte den Ball nicht sichern und Schruff schob diesen dann ins leere Tor zum 1:0.

Die Freude währte aber nicht lange, die Borussia glich im Gegenzug aus, nachdem ein scharfer Flankenball von links nicht geklärt und von Mioska, der noch retten wollte, ins eigene Tor bugsiert wurde. Mit dem Remis ging es auch in die Pause – Raspo hatte die reifere Spielanlage, die Borussia stand aber bis auf wenige Ausnahmen defensiv gefestigt und strahlte bei ihren Kontern stets Gefahr aus.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte dann der Tabellenführer dominanter und zielstrebiger aufzutreten. Eine erste gute Gelegenheit bot sich Jannik Schornstein, der nach einer Ecke das Gästegehäuse nur ganz knapp verfehlte. Die erneute Raspoführung fiel dann in der 53. Minute. Ingo von Czapiewski führte einen Freistoß ganz schnell aus, schickte Abwehrkollegen Ben Franck, der in Torjägermanier zum mittlerweile verdienten 2:1 verwandelte. Die Borussia gab sich aber noch nicht auf und hatte auch noch eine gute Ausgleichschance, welche aber Kevin Krupp im Raspotor stark parierte. In der 60. Minute dann das nächste Highlight: Malte Bartels passte auf Philipp Marx und dieser vollendete mit einem Schlenzer in die kurze Ecke zum 3:1.

Nur drei Minuten später wurde erneut Philipp Marx an der Außenlinie vom Borussen Paffen hart attackiert, was der umsichtig und souverän leitende Schiedsrichter Christoph Poos mit der roten Karte ahndete. Gegen die nun dezimierten Borussen entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, der Tabellenführer hatte Chancen nahezu im Minutentakt: Philipp Marx hatte den Torwart bereits umspielt, sein Abschluss wurde auf der Linie abgefangen; Danni Quadflieg wurde schön freigespielt, sein Schuss aber im letzten Moment geblockt. Delany Arigbe traf aus der zweiten Reihe gar ins Borussennetz, dieser Treffer wurde aber wegen einer angeblichen Abseitsposition zurückgepfiffen.

In der 76. Minute musste auch noch der Borusse und ehemalige DJKler Küppers vorzeitig mit gelb-rot unter die Dusche, nachdem er einen Konter über Kevin Gessner rabiat unterbunden hatte. Kurz vor Schluss traf dann noch Tom Schruff im mittlerweile dichten Schneetreiben in der Wolferskaul zum 4:1-Endstand.

Fazit: Nach der Niederlage in Donnerberg und einer zähen ersten Hälfte gegen die Borussia zeigte unsere Mannschaft nach der Pause, was sie kann und dass weiterhin mit ihr zu rechnen ist. Die nun anstehenden drei Auswärtspartien kann man mit dem nötigen Selbstbewusstsein angehen, um auch hier jeweils erfolgreich zu bestehen. Der Anfang kann kommenden Sonntag um 15 Uhr gemacht werden, wenn man im altehrwürdigen Stadion am Lindenplatz (Im Winkel 22, 52146 Würselen) auf Rhenania Würselen trifft