Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

E4 schafft "Winterstaffel-Sieg" im "Endspiel" gegen Borussia Brand

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 30.11.2015
Am Sonntag trafen unsere Jungs beim letzten Staffelspiel dieser Saison auf die Mannschaft von Borussia Brand. Das Lokalderby hat natürlich an sich schon einen besonderen Reiz. Diesmal kam hinzu, dass der Sieger des Spiels auch als Gruppensieger den Platz verlassen würde.

Da es in der Nacht vor der Begegnung sehr stark geregnet hatte, war der Rasenplatz in der Karl-Kuck-Straße sehr aufgeweicht. Infolgedessen kam kein besonders schönes Spiel zustande, aber es war trotzdem ein gutes Spiel, da beide Teams einen ausgeprägten Siegeswillen erkennen ließen.

Die Borussia startete wenige Minuten nach dem Anpfiff der Partie einen ersten Angriff. Dieser konnte jedoch von unserem Keeper durch einen Befreiungsschlag abgewehrt werden. Der Befreiungsschlag entpuppte sich dann als perfekter Pass und landete direkt bei einem Raspo-Stürmer. Nachdem dieser den Ball unter Kontrolle gebracht hatte, konnte er ihn mit einem Weitschuss im Tor der Borussia versenken. Danach drehte der Gastgeber auf und unsere Jungs waren nur noch damit beschäftigt den Kasten sauber zu halten. Wir gingen dann mit der 0:1 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drängte Borussia weiterhin auf das 1:1. Dies gelang ihnen dann auch nach einem schönen Freistoß der gekonnt von einem Spieler unhaltbar ins Tor verlängert wurde. Danach verlief das Spiel wieder ausgeglichener mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Handspiel vor dem Tor erhielt Raspo einen Elfmeter. Hierbei ist lobend zu erwähnen, dass der Spieler sofort sein Handspiel bestätigte und auch der Rest seiner Mannschaft sich sehr fair verhalten hatte und ohne Diskussionen die Elfmeterentscheidung akzeptierte. Der Elfer konnte jedoch nicht verwandelt werden - die Kugel ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Dadurch wurde der Kampfgeist der Raspo-Truppe aber nochmals verstärkt und es gelang nur wenig später das 1:2. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Raspo sich den Gruppensieg mit einem weiteren Treffer zum 1:3 sichern.

Es war ein sehr kampfbetontes aber auch faires Spiel mit viel Wind und etwas Regen.  Man muss den Kindern beider Teams ein riesiges Kompliment machen, denn trotz der widrigen Umstände haben sie den Zuschauern ein spannendes Match geboten.

Vielen Dank an die Spieler und Trainer der Borussia für das äußerst faire und freundschaftliche Sportereignis.