Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

E-Jugend erreicht Viertelfinale im Edi-Braun-Pokal

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 22.10.2015
Am gestrigen Abend standen sowohl für E- als auch D-Jugend die Achtelfinale im Kreispokal an ... und es ging jeweils gegen die Jugendsportler aus Wenau. Während die D-Jugend in Wenau mit 1:3 unterlag sahen die Zuschauer in der Brander Klinkenberg & Kloubert-Arena ein packendes E-Jugendspiel, welches die Brander Jungs am Ende mit 5:2 gegen die als Favorit angereisten Wenauer erfolgreich gestalten konnten.

Denn während die im Pokal angetretene Brander Mannschaft im normalen E-Jugend-Staffelbetrieb aus zwei Mannschaften (E1 und E2, beide Jg. 2005) besteht, spielt Wenau mit seiner E-Jugend schon in einer D-Jugend-Staffel und konnte dort die Kurzrunde von den Sommer- bis zu den Herbstferien als Staffelsieger gegen die ein Jahr älteren Kinder abschließen. Davon ließen sich die Rasensportler am gestrigen Abend aber herzlich wenig beeindrucken und zeigten sich von Anfang an hoch konzentriert, laufstark, aufmerksam in den Zweikämpfen und zielstrebig im Spiel nach vorne. So gehörte die Anfangsphase der DJK und erste Chancen wurden nicht genutzt. Als das Spiel zu kippen drohte und der Brander Torwart einige kritische Situationen gekonnt zu meistern wusste, fasste sich ein Brander Junge ein Herz und suchte den Abschluss aus der zweiten Reihe: 1:0! Jetzt spielte praktisch nur noch die DJK und konnte vor der Pause noch zum 2:0 nachlegen.

Die Ansage in der Pause war klar: Konzentration halten und sich nicht schon als Gewinner fühlen. Es wurde zweimal gewechselt und Raspo legte los wie die Feuerwehr: Einbahnstraßen-Fußball Richtung Wenauer Tor, der letztlich dazu führte, dass die frisch eingewechselten Jungs das 3:0 und das 4:0 markierten. Jetzt schaltete Brand einen Gang zurück und es kam, wie es so oft kommt. Ein zu diesem Zeitpunkt überraschendes Tor zum 4:1 mobilisierte Wenauer Kräfte und jetzt zeigten die Jungs aus Wenau, warum sie zu Recht in ihrer Staffel so erfolgreich spielen. Brand wurde mehr und mehr hinten rein gedrängt und Wenau erzielte das 4:2. Doch dann schaltete Brand nach Ballgewinn schnell um und erzielte nach überragender Vorarbeit das entscheidende 5:2.

Jetzt geht am Samstag, 28.11. erneut auf heimischen Geläuf im Viertelfinale gegen die Alemannen aus Mariadorf und die Mannschaft freut sich schon jetzt auf reichlich Zuschauer. An dieser Stelle auch noch einmal der Dank an C1 und C2 für den wie immer tollen Support vom Brander Wall.