Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1. Mannschaft holt ein glückliches Remis

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 14.10.2015
Am gestrigen Sonntag musste unsere Mannschaft auswärts bei Teutonia Weiden antreten. Auf dem tiefen Naturrasen, oder besser ausgedrückt, auf dem tiefen Acker war von Anfang an klar, dass es heute mit "dem Fussball spielen" schwierig werden würde - hier waren erstmal andere Tugenden gefragt.
 
Unsere Mannschaft hatte zu Beginn der Partie auch ihre Schwierigkeiten, sich dem Geläuf anzupassen. Dass jedoch einer Ecke der Teutonia in der 8.Minute Arslanabas im Rückraum völlig blank stand, hatte nichts dem dem Platz zu tun - dieser traf den Ball per Direktabnahme auch noch perfekt und es stand 0:1 aus Sicht unserer Jungs.
Mit zunehmender Spieldauer kam unsere Mannschaft immer besser in die Partie und versuchte auch Fussball zu spielen - Arigbe und Marx hatten 3-4 Chancen zum Ausgleich, doch beim Abschluss machte ihnen der Acker mehrfach die Chance zu nichte, als die Bälle jeweils versprangen. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Pause.

Nach der Pause sah sich unsere Mannschaft zahlreichen guten Angriffen der Gastgeber aussetzt - diese hatten mehrfach die Chance das Ergebnis deutlich höher zu gestalten, doch vor dem Tor versagten meist die Nerven, oder man fand in Raspos Kevin Krupp seinen Meister.
Und so kam es wie es oft im Fussball, Raspos erste Chance in der 2.Halbzeit nutzte der zur Halbzeit eingewechselte Antwi in der 68. Minute zum 1:1 Ausgleich - zuvor wurde er von der rechten Seite von Phil Marx bedient, sodass er nur noch einschieben musste.

Nach dem Ausgleichtor entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten noch das Siegtor zu erzielen - die beste Chance hatte Arigbe in der letzten Minute, doch er traf nur die Latte. So blieb es letztlich beim 1:1. Ein Punkt mit dem Raspo Brand sehr gut leben kann, denn auf Grund der ersten 20 Minuten in der 2.Halbzeit muss man sagen, dass er glücklich zu Stande gekommen ist.

Auch nach dem 9. Spieltag grüßt man als Aufsteiger ungeschlagen von Platz 1, was nach wie vor als Momentaufnahme zu werten ist. Die Mannschaft wird versuchen diesen so lange es geht zu verteidigen.
 
Weiter geht es am nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen den FC Stolberg. Anstoß ist um 15 Uhr in der Wolferskaul.