Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

2. Seniorenmannschaft - Eine grandiose Saison geht zu Ende

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 03.06.2015
DSC00684 DSC00676 DSC00673 DSC00659 DSC00645 DSC00639 DSC00638Meister und Aufstieg in die Kreisliga C - 19 mal hintereinander kein Spiel verloren - 44 Spieler eingesetzt - nur 2 Niederlagen und 2 Remis in der kompletten Saison - 96 Tore geschossen, 26 kassiert: einfach eine herausragende Leistung.

Am Wochenende waren wir zu Gast in Lammersdorf. Unsere Gäste gratulierten uns zur Meisterschaft und überreichten uns einen tollen Blumenstrauß. Dafür wollen wir uns hier auch nochmal recht herzlich bedanken.

Fast die komplette Mannschaft machte sich gemeinsam auf den Weg nach Lammersdorf, um unseren langjährigen Kapitän Georg (Hackl ) Helmling bei seinem letzten Meisterschaftsspiel gebührend zu verabschieden. Gemeinsam mit unserem Gastgeber bildeten wir Spalier um Georg auf dem Platz zu empfangen. Ein extra angefertigtes T-Shirt, so wie ein Spielplakat wurde ihm zur Erinnerung überreicht.

Dann konnte es los gehen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wir konnten in der 17. Minute durch Olli Back etwas überraschend in Führung gehen. Das verunsicherte unsere Gastgeber und Ilhan Gülmez konnte in der 28. Minute aus abseitsverdächtiger Position die 2:0 Führung erzielen. Aus welchen Gründen auch immer fanden wir nicht zur gewohnten Sicherheit in unserem Spiel und machten zahlreiche Fehler. Man merkte, dass die Luft raus war und so konnten die Lammersdorfer in der 30. Minute den Anschlusstreffer erzielen. In der 42. Minute war es dann unserem Kapitän möglich, durch einen berechtigten Foulelfmeter, sein letztes Tor in einem Meisterschaftsspiel zu erzielen und wir gingen mit einem 3:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wechselten wir dann munter drauf los, was unserem Spiel nicht wirklich gut tat und unsere Gäste nutzen die Gelegenheit und kamen immer besser ins Spiel. Ein wunderschönes Kopfballtor in der 65. Minute brachte unsere Gastgeber wieder ran. Angeführt durch den Mannschaftskapitän witterte man die große Möglichkeit einen Punkt in Lammersdorf zu behalten. Durch eine tolle Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit und weniger guten Fußball unserer Mannschaft konnte Lammersdorf in der 89. Minute den verdienten Ausgleich erzielen.

Schade für unseren Kapitän, dass in seinem letzten Spiel kein Sieg herausgesprungen ist, aber an so einem schönen Tag waren alle Anwesenden mit der Punkteteilung sehr zufrieden und man trifft sich in der Vorbereitung zu einem Freundschaftsspiel.

Anschließend ging es dann sofort zu unserer Platzanlage wo das gemeinsame "Meisterschaftsgrillen" auf dem Programm stand. Dafür auch noch mal an herzliches Dankeschön an Lammersdorf, die sofort unserer Anfrage auf Spielverlegung zugestimmt hatten.

Im Laufe des Grillnachmittags stand dann die nächste Überraschung für unseren Georg auf dem Programm. Die DJK Rasensport Aachen - Brand bedankte sich bei Georg für die langjährige Mitgliedschaft, seinen unermüdlichen Einsatz für unsere 2. Seniorenmannschaft und ernannte ihn zum Ehrenspielführer unseres Vereins. Dieser Titel wurde in der langjährigen Vereinshistorie bis jetzt nur Ralf Dreze verliehen.

Unsere 2. Mannschaft wird sich in den nächsten Tagen in Obermaubach wie jedes Jahr von ihren Strapazen der Saison erholen und wer dort schon einmal eine Tour mitgemacht hat weiß, Mallorca ist dagegen purer Erholungsurlaub! ;)

Wir wissen alle, dass es im nächsten Jahr sehr schwer sein wird, die Klasse zu halten und hoffen, dass uns auch dieses Ziel mit dieser tollen Truppe gelingen wird und wenn es ein wenig mehr wird, sagen wir auch nicht nein.

In diesem Sinne werden wir am 16.Juli wieder mit frischem Mut die Vorbereitung beginnen und alles daran setzen im nächsten Jahr den Klassenerhalt feiern zu können.

Wer unseren Kapitän noch einmal in fußballerischer Aktion erleben möchte, kann dies gerne am 13.Juni auf der Sportanlage Wolferskaul tun. Dort findet dann um 16:00 Uhr ein Abschiedsspiel statt, in dem Georg mit alten Fußballgefährten aus seiner langen Fußballzeit die 2. Mannschaft herausfordern möchte.