Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Raspo Brand II kann morgen aufsteigen

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 25.04.2015
Im Spitzenspiel gegen Simmerath reicht ein Unentschieden, um den Sprung in die Kreisliga C zu schaffen

Am Sonntag empfängt die 2. Mannschaft der DJK Rasensport Brand als Tabellenführer im Heimspiel den Tabellenzweiten aus Simmerath. Anstoß zum absoluten Spitzenspiel ist um 11:00 Uhr.

Nach dem die erste Saisonhälfte durch kleinere Auf und Abs in der oberen Tabellenhälfte gezeichnet war, befindet sich Raspo II, seit nunmehr 8 Spieltagen auf dem Platz an der Sonne und kann bereits mit einem Unentschieden den Aufstieg in die Kreisliga C perfekt machen!

Doch die Gäste aus Simmerath werden den Brandern sicherlich noch in die Suppe spucken wollen. So verloren sie nicht vor besagten 8 Spieltagen die Tabellenführung an die Brander, sondern auch das Hinspiel zuhause 1:2. Zwar beträgt der Absatand auf Raspo II mittlerweile schon 8 Punkte, allerdings hat Simmerath auch noch zwei Spiele mehr zu absolvieren. Mit einem Auswärtsieg könnten sie also noch alle Chancen auf die Tabellenführung am Saisonende wahren. Da ist ordentlcih Pfeffer drin!

Kann die stabilste Abwehr der Liga (nur 14 Gegentore) dem stärksten Sturm (78 Tore) also noch ein Beinchen stellen oder macht Raspo II den ersten Aufstieg seit gefühlt 100 Jahren perfekt?
Insbesondere für den langjährigen und zum Ende der Saison scheidenen Kapitän der Brander, Georg Helmling, wäre dies natürlich ein krönender Abschluss einer fantastischen Spielerkarriere in den Niederungen der Aachener Kreisligen.

Für das leibliche Wohl rund um den Platz (Wolferskaul 19a, 52078 Aachen) ist gesorgt, trockenes Wetter vorausgesetzt und der Kunstrasen in einem 1a-Zustand - beste Voraussetzungen also für einen tollen Fußballsonntag! Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

ACHTUNG: Aufgrund einer Triathlon-Veranstaltung an der benachbarten Schwimmhalle sind die Zufahrt und die Parkmöglichkeiten an der Sportanlage Wolferskaul eingeschränkt bzw. teilweise nicht möglich. Daher ist eine frühzeitige Anreise oder die Anfahrt mittels ÖPNV ratsam.

nk