Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Trainerfrage geklärt: Matthias Conrad wird Trainer der Ersten

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht
image1 (1)

Matthias Conrad wird ab der kommenden Saison das Traineramt beim Tabellenführer der Kreisliga B, Staffel 2, übernehmen. Der 31Jährige ist hauptberuflich Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der RWTH Aachen und stammt aus Lippstadt. Er trainiert aktuell noch den Ligakonkurrenten Sportfreunde Hörn. Abteilungsleiter Patric Toussaint und Fußballobmann Dirk Hermanns sind überzeugt, in Matthias Conrad den richtigen Mann gefunden zu haben, um die Lücke zu schließen, die das scheidende und sehr erfolgreiche Trainergespann Daniel Formberg und Jörg Schimanowski hinterlassen.

In den miteinander geführten Gesprächen wurde schnell klar, dass die fußballerische Philosophie und die sportliche Zielsetzung übereinstimmen. Der Posten des Co-Trainers ist derzeit noch vakant. Allerdings sind die Verantwortlichen optimistisch, auch hier kurzfristig Vollzug melden zu können. Raspo-Urgestein Jens Offergeld bleibt dem Verein weiterhin als Torwarttrainer erhalten. Da die wichtigste sportliche Position nun besetzt ist, kann der Verein die weiteren Personalplanungen für die kommende Saison forciert angehen bzw. abschließen.

PT