Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste siegt 2:1 bei Arminia Eilendorf II - 40m-Tor von Kloubert -

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 06.04.2015
Kloubert

Jubel nach dem 2:0: (v.l.) Mero, Braunleder, Kloubert, Formberg (Quelle FuPa, Foto: K Bauer)

Am Ostermontag musste unsere 1. Mannschaft in der Brander Straße bei Arminia Eilendorf ran. Die von der spielfreien Erstvertretung gut verstärkte Arminia-Reserve empfing den Tabellenführer auf dem kleinen Kunstrasen. Die ersten Minuten gehörten dann auch den Arminen. Raspo wirkte da noch nicht wach und Arminia kam zu 1-2 Möglichkeiten, die jedoch letztendlich von der Raspo-Defensive oder Torwart Kevin Krupp vereitelt werden konnten. Der erste richtige Angriff des Tabellenführers war dann allerdings vielversprechend: Ralf Kloubert wurde 16 Meter zentral vor dem Tor bedient, drehte sich um die eigene Achse (sowie um Gegenspieler Kamps) und zog aus der Drehung ab – Heimkeeper Kaußen war aber auf dem Posten und konnte den Ball so gerade noch um den Pfosten lenken. Kurz vor der Halbzeit verlängerte Kloubert einen langen Ball auf Mark Dobusch, der – aus dem Rückraum kommend – den Ball über die Linie drückte. Schiedsrichter Vanwersch erkannte auf Abseitsposition. Eine strittige Entscheidung! Kurz darauf folgte aber die reguläre Raspo-Führung: Ingo von Czapiewski brachte eine Ecke gefährlich vor das Tor; Christian Hesse schraubte sich hoch und köpfte den Ball Richtung Tor und ein auf der Linie postierter Armine „vollendete“ die Aktion dann mit einem verunglückten Rettungsversuch – 0:1! Raspo ging mit dieser Führung auch in die Pause.

Am Ende wurde es wieder eng

Die 2. Hälfte war keine 10 Minuten alt, als Raspo-Torjäger Ralf Kloubert für d a s Tor der Saison sorgte:  Aus gut 40 Metern erzielte er – über den zu weit vor dem Tor stehenden Heimkeeper Kaußen hinweg – das 0:2. Ein Traumtor! Vorausgegangen war ein Eilendorfer Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Raspo hatte das Spiel nun absolut im Griff und erspielte sich gute Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen. So scheiterte Mero am stark reagierenden Kaußen und Franck hatte zwei gute Kopfballmöglichkeiten nach Standards sowie eine passable Schusschance, welche abermals vom Arminia-Keeper entschärft wurde. Dass sich so etwas mitunter rächt, ist im Fußball nicht unüblich – so auch bei diesem Spiel. Arminias M. Kamps konnte nach langem Diagonalball und einem Missverständnis in der Raspo-Defensive zum 1:2 verkürzen. Damit wurde eine hitzige Schlussphase eingeleutet! Eilendorf schmiss nun alles (inklusive Torwart) nach vorne und setzte Raspo unter Druck. Und fast hätte das noch zum Erfolg geführt, aber Raspo-Keeper Kevin Krupp konnte den Abschluss eines Arminen in Klassemanier parieren und hielt somit die wichtigen 3 Punkte fest!

Raspo-Trainer Daniel Formberg: "Wir haben heute das Spiel alles in allem verdient gewonnen. Uns war schon klar, dass es auf dem engen Platz gegen eine sehr gut verstärkte Arminia nicht leicht werden würde. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die beiden Tore gemacht, wobei das 2:0 ein super Tor ist, welches man in der Kreisliga selten sieht. Danach hätten wir den Sack vorzeitig zu machen müssen. So wird es in der Nachspielzeit wieder brenzlig, aber dieses Mal haben wir es mit Glück und Geschick über die Zeit gebracht. Die entscheidenden Spiele der Saison stehen an und wir müssen total fokussiert die nächste schwere Aufgabe angehen."

Am kommenden Sonntag, den 12.04., empfangen wir um 15:00 Uhr die Zweitvertretung des VfL Vichttal. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

PT