Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

C1 - knapper Sieg nach Abwehrschlacht

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 07.12.2014

Vor dem Spiel gegen Hertha Walheim standen die Vorzeichen für unserer C1 nicht besonders günstig: Zuletzt wenig überzeugende Spiele und eine lange Verletztenliste. Nun kam auch noch der Tabellenführer zur Wolferskaul. Doch die Jungs hatten sich ne Menge vorgenommen, denn viele Spieler kennen sich gut.


Und so war von der ersten Minute an "Feuer" in der Partie. Nach ausgeglichenem Beginn schwächte sich unsere Mannschaft dann plötzlich selbst durch eine Rote Karte der Marke: Überflüssig. Doch auch mit 10 Mann wurde weiter gekämpft. Walheim beherrschte nun das Spiel, aber das 1:0 machte Raspo: Flanke von Emre zu Philipp. Der mit guter Ballmitnahme, sodass er frei vor dem Tor nur noch den Ball am Walheimer Keeper vorbei schieben musste. In den verbliebenen 10 Minuten bis zur Pause hatte Walheim dann mehrere erstklassige Torchancen- traf aber nicht. So ging es mit einer schmeichelhaften 1:0-Führung in die Pause.


Nach der Pause gab es nur noch eine Devise: Hinten dicht machen und so lange wie möglich das 1:0 halten. Und das klappte erstaunlich gut. Die Gäste rannten sich immer wieder in unserer Abwehr fest, die von Abwehrchef Utku Uyar hervorragend zusammengehalten wurde. Und so verging die Zeit. Entlastungsangriffe von Raspo wurden immer seltener und schließlich ganz eingestellt. Aber der Ausgleich der Gäste ließ immer noch auf sich warten. In den letzten 5 Minuten musste unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft noch weitere Rückschläge hinnehmen, denn die konsequent pfeifende Schiedsrichterin schickte noch zwei weitere Raspo-Spieler mit Zeitstrafen vom Platz.


Am Ende hielt aber der 7er Abwehrriegel und das Spiel wurde mit 1:0 nach Hause geschaukelt. Walheim gelang es in Hälfte zwei kaum noch, trotz drückender Überlegenheit, gute Torchancen herauszuspielen. Insofern war der Sieg am Ende nicht einmal unverdient- trotz ungünstiger Vorzeichen.


MR