Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1. Mannschaft nicht aufzuhalten - 4:1-Sieg bei SV Hörn

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 17.11.2014
Unsere Jungs mussten heute zum Tabellenvierten, dem SV Hörn. Für Hörn wäre ein Sieg gegen unsere Mannschaft Pflicht gewesen, wenn man den Anschluss zum Platz an der Sonne nicht vollständig verlieren wollte. Raspo hätte bereits mit einem Unentschieden den Gegener weiter auf Distanz gehalten. Das waren die Vorzeichen vor dieser Partie.


Trotz Schmuddelwetters waren wieder zahlreiche Raspoanhänger anwesend und verfolgten die Partie. Und es zeigte sich das gewohnte Bild: Raspo von Beginn an hellwach und mit viel Ballbesitz. Auch Hörn wollte tief stehen, die Räume eng machen und es mit Kontern versuchen. Doch dieser Plan hatte sich bereits nach 10Minuten erledigt, denn Kofi Antwi verwerte einen Abpraller zum frühen 1:0. Schon 3 Minuten später der nächste vielversprechende Angriff über links, als Mioska den Ball in den Rücken der Abwehr legte. Aber Mero zielte etwas zu hoch. In der 17.Minute dann das 2:0. Ein toller Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Ingo von Czapiewski, denDirk Braunleder am langen Pfosten per Kopf zum 2:0 verwertete. Bis zur Pause keine Chance für Hörn. Dafür hätten unsere Jungs durchaus erhöhen können. Aber es blieb zunächst beim 2:0.

.

Schnelles Anschlusstor nach der Pause

.

Nach der Pause kam Hörn bereits in der 48.Minute zum Anschlusstreffer, als ein hoher Ball in den Strafraum nicht verteidigt werden konnte und per Kopf in den rechten Winkel befördert wurde. Kevin Krupp hatte zwar noch die Finger dran, konnte aber das Gegentor letztendlich nicht verhindern. Nun war man gespannt, wie unsere Jungs reagieren werden. Denn diese Situation erinnerte an die einzige bisherige Niederlage beim FC Roetgen, als man kurz nach der Pause einen 2:0-Vorsprung vergeigte.

Und in der Tat folgten 15 Minuten lang ungewohnt viele und vor allem leichte Ballverluste. Doch diesmal konnte der Gegner diese Schwächeperoide nicht nutzen. Unsere Defensive geriet nicht in größere Schwierigkeiten.  Und so kam es, dass Raspo ab der 65.Minute wieder sicherer und vor allem nach vorne hin auch wieder zielstrebiger wurde. In der 72.Minute erhöhte Kofi Antwi nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit einem sehenswerten Kopfballtreffer auf 3:1-wieder war der Vorbereiter Ingo von Czapiewski. In der 82.Minute dann die Entscheidung durch Kofi Antwis dritten Treffer an diesem Tag. Er verwertete einen schönen Angriff über Danni Quadflieg und Phillip Marx zum 4:1 . Dabei blieb es auch am Ende und Raspo nahm die Punkte hoch verdient mit. In dieser Form scheinen unsere Jungs in dieser Klasse nur schwer verwundbar zu sein. Unser Trainerteam macht bisher einen tadellosen Job, denn Woche für Woche ist die Mannschaft auf den Punkt top auf den jeweiligen Gegner eingestellt. 14 Spiele, 13 Siege! Hut ab und weiter so alle zusammen!

.

Trainer Daniel Formberg:

.

"Ich möchte der Mannschaft heute ein Kompliment machen. Wir haben super diszipliniert und aggressiv gespielt und uns zu den richtigen Zeitpunkten im Spiel belohnt. Die Jungs haben sich den trainingsfreien Tag diese Woche redlich verdient. Danach werden wir uns intensiv auf das nächste Heimspiel Highlight gegen Vaalserquartier vorbereiten."


Und bis dahin dauert es zwei Wochen ab heute. Nächste Woche ist spielfrei und unsere Jungs nutzen das spielfreie Wochenende für ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Danach geht es am 30.11.14 mit dem Heimspiel gegen Vaalserquartier weiter. Anstoß ist um 11 Uhr in der Wolferskaul.

.

DH