Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erneuter Sieg in einem Spitzenspiel der 2. Mannschaft

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 03.11.2014
Nach der tollen Leistung der Vorwoche, war man mal wieder zu Gast beim TuS Mützenich. Diesmal glücklicherweise nicht zum Frühstücken oder zum Baden. An diesem Sonntag konnte endlich gespielt werden. In diesem Spiel standen sich 2 direkte Tabellennachbarn gegenüber und mit einem Sieg wäre unser Gastgeber auf den 2. Tabellenplatz gerutscht. Wir knüpften diesmal nicht an die guten Leistungen der Vorwoche an. Unsere Gastgeber suchte sein Heil auf dem rutschigen Rasen in langen Bällen und wir fanden das wohl so toll, dass wir dieses Spiel mitmachten. Dadurch war das gesamte Mittelfeld fast überflüssig und die Zuschauer hatten Nackenprobleme. Die Taktik von Mützenich ging dann in der 42. Minute auf und unser Gastgeber erzielte, kurz nachdem Paulo Dias auf deren Seite das Lattenkreuz getroffen hatte, den 1:0 Führungstreffer. Eine Minute später dann der erste sehenswerte Angriff des Spiels. Unser Neuzugang Markus Eckert spielte mustergültig Jan Berwing frei und dieser brauchte nur noch zum 1:1 einzuschieben.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Ein ein wenig aufgebrachter Gäste-Trainer brachte dann seine Truppe auf die richtige Spur. Nach der Halbzeitpause konnte man sehen warum wir bis jetzt die Saison so erfolgreich bestritten haben. Endlich war wieder Laufbereitschaft und gutes Kombinationsspiel zu sehen. Dies stellte dann unseren Gastgeber immer wieder vor große Probleme und man erspielte sich dann auch gute Möglichkeiten. Mützenich hielt an seiner Taktik fest und die gegnerischen Stürmer versuchten immer wieder unsere Abwehr durcheinander zu bringen. In der 70. Minute war es wiederum Jan Berwing, der auf Zuspiel von Hakan Koc durch sein 2. Tor den 2:1 Führungstreffer erzielte. Jetzt wollte man auf Seiten des Gastgebers natürlich unbedingt noch einen Punkt in der Eifel behalten und man setzte alles auf eine Karte. Nach einem Freistoß kam der Ball scharf vor unser Tor und wie viele Spieler und Beine dann im Getümmel waren - keine Ahnung. Wie bei einem Flipperautomaten ging es in unserem 16-Meterraum zu und Florian Stibbe schaffte es dann schlussendlich im Gewirr den Ball knapp neben dem Pfosten zu plazieren.
Auch danach spielte Mützenich weiterhin Risiko und wir nutzten in der 90. Minute einen Konter zum 3:1 Siegtreffer. Diesmal konnte sich Pascal Nkongo auf Zuspiel von Roland Schmidt in die Torschützenliste eintragen.
Kurz danach erlöste der gut leitende Schiedsrichter unsere mitgereisten Fans und vor allen Dingen mich von den nervenaufreibenden 90. Minuten.
Nach diesem Sieg haben wir nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Komet Steckenborn, der wiederum überraschend Federn in Kornelimünster lassen musste.
Der Tabellenführer aus Steckenborn spielt in der nächsten Woche beim Tabellenzweiten Simmerath 21 und wir könnten mit einer konzentrierten und guten Leistung evt. wieder Punkte in der knappen Verfolgungsjagd gut machen. Unser nächstes Auswärtsspiel bestreiten wir bei Kesternich 2. Nach Startschwierigkeiten hat unser Gegner in den vergangenen Wochen sehr gute Ergebnisse erzielt und es steht uns wieder ein hartes und schweres Spiel bevor.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die tolle Gastfreundschaft und für das faire Spiel in Mützenich bedanken. Am 8. Januar sind wir dann wieder zu Gast in Mützenich, da prompt nach Schlusspfiff eine Einladung für das Hallenturnier unseres Gastgebers folgte.