Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

C1 setzt sich beim SV Kohlscheid durch

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 26.10.2014
Im ersten Spiel der Leistungsgruppe siegte die C1 bei SV Kohlscheid mit 5:1. Ein solches Ergebnis zeichnete sich jedoch über weite Strecken des Spiels nicht ab. Kohlscheid setzte von Beginn an Raspos Verteidigung unter Druck und unterband erfolgreich einen sauberen Spielaufbau. Daran hinderte sie auch nicht Raspos 1:0 mit der ersten Offensivaktion. Emre traf mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze. Mitte der 1. Halbzeit folgte der verdiente Ausgleich der Kohlscheider Mannschaft. Und wenn deren Freistoßschütze nicht den Ball aus 6m (nach angeblichem Rückpass zum Torwart) neben das Tor gesetzt hätte, wären sie sogar in Führung gegangen. Eine Einzelaktion brachte stattdessen das 1:2 aus Kohlscheider Sicht, als Emre einen Pass in die Tiefe aufnahm und aus vollem Lauf den Ball ins Netz drosch.

Auch nach der Pause taten sich beide Mannschaften schwer, ins Spiel zu kommen. Ansehnliche Spielzüge waren Mangelware.  Ein langer Abschlag von Torwart Jonas Kirch, Mitte der zweiten Halbzeit, brachte dann aber die Vorentscheidung: Philipp setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und lupfte geschickt den Ball über den herauseilenden Torwart zum 1:3.

Hektische Schlussphase und Platzverweise

Danach wurde es teilweise ruppig: Viele Fouls und Spielunterbrechungen. Der Schiedsrichter war nicht zu beneiden, aber er hatte das Spiel auch leider nicht mehr im Griff, was die Spieler schnell merkten. Und so stand er 1 Minute vor Spielende beim Stand von 5:1 für Raspo (Philipp und Emre hatten noch einmal getroffen) kurz davor, das Spiel abzubrechen:  Zwei Spieler hatten sich derart in der Wolle, dass sie wegen Tätlichkeit richtigerweise vom Platz geschickt werden mussten. Hinzu kam die übliche Schreierei und Protestiererei. (Ein Dankeschön noch einmal an den Kohlscheider Jugendleiter und Trainer Hans Bündgens für seine Besonnenheit und Fairness !)

Fazit: Zwei Mannschaften auf "Augenhöhe". Die bessere Chancenverwertung brachte Raspo einen nicht unverdienten Sieg, der aber deutlich zu hoch ausfiel.

 

MR