Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste Mannschaft: Tabellenführung nach Sieg gegen Burtscheider TV

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 05.10.2014
Mero Erzielte das Tor des Tages: Jens Mero (Foto: Kurt Bauer, Quelle FuPa)


Heute fand das Spitzenspiel der Kreisliga B2 in der Wolferskaul statt: Zweiter gegen Dritter. Wegen der Niederlage des Spitzenreisters Roetgen 2 unter der Woche konnte der Sieger des Spiels die Tabellenspitze erobern.

Trainer Daniel Formberg musste urlaubs- und verletzungsbedingt auf die beiden Spielführer Ralf Kloubert und Carsten Kutsch verzichten. Auch bei BTV fehlten wichtige Stützen der Mannschaft, Soemantri und Schmitz.


Zum Spiel: Raspo ging hellwach in die Partie, man spürte dass sie gut eingestellt waren und in der Woche eine Extraportion Motivation erhalten hatten. Jens Mero mit einem ersten Warnschuss in der 4.Minute verfehlte nur knapp das Ziel. In der 12.Minute kommt Mero nach Kopfballvorlage Marx einen Schritt zu spät. Kurz danach die einzige Chance der 1.Halbzeit für BTV - über die linke Seite wird der Ball in die Mitte gespielt, wo Tholen den Ball aber nicht verwerten kann. Ansonsten hatte Raspo die Partie im Griff, war spiel- und feldüberlegen. In der 35. Spielminute hätte Jens Meros Geschoss aus 20 Metern ans Lattenkreuz genauso das 1:0 verdient gehabt wie kurze Zeit später Dirk Braunleders Knaller aus 20 Meter gegen die Oberkante der Latte. So ging es, aus Raspo-Sicht " nur" mit 0:0 in die Pause.

Auch die 2.Halbzeit ging Raspo hoch konzentriert an. In der 50.Minute gelang Jens Mero nach einer Ecke von Patrick Mioska der überfällige Führungstreffer per Kopf. Dieses Tor hatte sich der Routinier regelrecht verdient am heutigen Tag. Raspo hatte in der Folge weitere Großchancen, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Doch konnte man diese nicht nutzen. Stattdessen noch einmal Gefahr im Brander Strafraum, aber Abwehrchef Ingo von Czapiewski rette in der 71.Minute in höchster Not vor dem einschussbereiten BTV-Stürmer. Es blieb jedoch die einzige nennenswerte Chance für BTV in der 2.Hälfte. Am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg für Raspo.


Trainer Daniel Formberg:

"Ich bin heute mächtig Stolz auf unsere Mannschaft, die das Spitzenspiel verdient gewonnen hat. Wir waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und haben sehr diszipliniert agiert. Bei der 2.Torchance des BTV ist mir kurz der Atem stehen geblieben, aber da sieht man mal, wie man sich das Glück auch über 90 Minuten erarbeiten kann. Vielleicht schaffen wir es in Zukunft das vorentscheidende Tor zu erzielen, damit unser aller Nerven geschont werden."


Nächste Woche geht es für unsere Jungs mit einem weiteren Heimspiel weiter. Um 11 Uhr ist Anstoß gegen die Reserve der DJK FV Haaren.

Nun gilt es, die Tabellenführung zu verteidigen. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung des Raspo-Anhangs.


DH