Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Arbeitssieg der Ersten beim Schlusslicht

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 20.03.2014
In der vorgezogenen Partie am Mittwoch beim Tabellenschlusslicht Germania Eicherscheid 2 erwartete unsere 1.Mannschaft ein echtes Kampfspiel unter erschwerten Wettkampfbedingungen. Der Rasenplatz verdiente wohl eher die Bezeichnung "Acker" oder "Wiese". Immerhin war das Geläuf frei von Maulwurfshügeln.

Nach der beschämenden Vorstellung am letzten Sonntag durfte man gespannt sein, ob die Mannschaft eine Reaktion zeigen würde. Auf mehreren Positionen verändert ging es gestern Abend pünktlich um 20 Uhr in Eicherscheid los. Die Mannschaft hatte lediglich die Vorgabe, als Kollektiv leidenschaftlich zu kämpfen und irgendwie 3 Punkte zu holen. Gleichzeitig wurden die Jungs vor dem Gegner gewarnt, denn kürzlich ließ der Meisterschaftsfavorit SV Eilendorf hier 2 Punkte liegen. Und auch der SV Breinig 2 tat sich lange Zeit schwer, gegen diese kampfstarke Truppe 3 Punkte zu holen.

Das Spiel ist schnell erzählt: Fußball spielen war auf diesem Untergrund kaum möglich. Der Gegner beschränkte sich 90 Minuten darauf, mit 11 Mann in der eigenen Hälfte zu stehen und war ausschließlich auf Zerstören bedacht. Lediglich in der 43.Minute reagierte Jens Offergeld im 1gegen1 sehr stark und verhinderte den möglichen Rückstand. Zuvor hatte Raspo jedoch auch die ein oder andere Einschussmöglichkeit. In der 2.Halbzeit gab es nicht eine einzige Chance für Eicherscheid. Raspo dagegen hatte gleich mehrere 100%ige Chancen, die jedoch bis auf eine, alle vergeben wurden. Patrick Mioska erlöste alle in der 75. Spielminute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze: 1:0. Endlich ! Zuvor wurde der Treffer nach mit einem schönen langen Ball von Mark Dobusch auf Tom Schruff über die linke Seite vorbereitet. Am Ende blieb es beim knappen aber verdienten 1:0 Arbeitssieg beim Tabellenschlusslicht.

Fazit: Die Mannschaft hat die wenigen Vorgaben heute umgesetzt und nach der 0:6 Klatsche vom Sonntag 3 Punkte geholt. Das war nicht selbstverständlich! Aber man hat heute eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die im Kollektiv gefightet hat. Schön zu sehen, dass die Mannschaft das doch kann! Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Jungs auch in den kommenden Wochen so auftreten. Fußball macht so auch viel mehr Spaß! Kommenden Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen Arminia Eilendorf 2 weiter. Anstoß ist um 13 Uhr in der Wolferskaul.

DH