Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

B1 - 7. Platz bei der Westdeutschen Fustsal-Meisterschaft

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 01.03.2014
Am letzten Wochenende war es soweit und wir reisten mit der kompletten Mannschaft nach Hennef zur Westdeutschen Futsal-Meisterschaft. Neben den stärksten Vertretern der Landesverbände hatten sich die Bundesligisten aus Bochum, Duisburg, Köln und Leverkusen qualifiziert. Im ersten Vorrundenspiel gelang uns ein 1:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Berkelen. Leider konnten wir unsere zahlreiche Chancen nicht nutzen und so waren wir am Ende froh, dass Yannik Vohl den Siegtreffer erzielen konnte. Im zweiten und letzten Spiel am Samstag trafen wir auf den späteren Sieger VfL Bochum. Die Bochumer gingen schnell mit 2:0 in Führung, aber wir hielten dagegen und kamen durch die Tore von Yannik Vohl und Christos Draganidis zum Ausgleich. Anscheinend hatten wir damit die Bochumer geärgert, die dann 5 Minuten tollen und schnellen Fußball zeigten und auf den Endstand 7:2 davon zogen.

Am Sonntag trafen wir dann auf das Team aus Lippstadt. Wir konnten dreimal in Führung gehen und waren auch mindestens gleichwertig. Leider ließen wir mehrere Großchancen aus und standen am Ende mit einem 3:4 und der zweiten Niederlage da. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf die Jungs von Bayer Leverkusen. Zu verlieren hatten wir nichts und lagen auch schnell 2:0 zurück.  Aber dem 1:0 ging ein klares Foulspiel voraus und obwohl der Schiedsrichter direkt daneben stand, war er der einzige, der das Foul nicht gesehen hatte. Nach dem 2:0 waren wir die bessere Mannschaft und bestimmten das Spiel. Phillip Blumenthal zeigte dann dem Bundesligisten, wie man schwindelig gespielt wird und erzielte den Anschlusstreffer. Im Gegenzug stellte Bayer den alten Abstand wieder her. Aber wir waren weiter am Drücker. Christos spielte Jannis Bergmann frei, der ließ zwei Spieler aussteigen und schob den Ball souverän zum 2:3 ins Netz. Die Leverkusener versuchten danach nur noch das Spiel über die Zeit zu bringen und so endete das Spiel mit einer knappen Niederlage.

Wir waren Gruppenvierter und spielten gegen den 4. der anderen Gruppe, den Mittelrheinligisten SV Schlebusch. Wir wollten jetzt Spieler einsetzten, die bisher nicht spielen durften. Leider waren die Schlebuscher dagegen. Unser Gegner hatte in der Vorrunde teilweise groß aufgespielt und unter anderen den Bundesligisten aus Duisburg klar besiegt. Aber die Brander waren an dem Tag zu stark für die Schlebuscher und gewannen das Spiel um Platz 7 klar und ungefährdet mit 3:0. Die Torschützen waren 2x Christos und Furkan Günes.

Fazit des Wochenendes in der Sportschule Hennef:  Wir konnten mit den sogenannten Großen mithalten und mit etwas mehr Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Die Trainer möchten sich bei allen mitgereisten Eltern, Verwandten und Freunden bedanken, die die Mannschaft toll unterstützt haben. Auch ein Dank an alle Spieler, die den Verein nicht nur auf dem Platz sondern auch außerhalb toll präsentiert haben. Wir sind stolz auf euch.

FS