Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

F1 schafft ein 0:0 gegen Alemannia Aachen ...

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 17.11.2013
... OK: zwar nur in Halbzeit 2, aber immerhin!

6 :  0 verloren hört sich zunächst einmal wie ein Debakel an, das war es aber nicht! Der Sieg der Alemannen geht auch völlig in Ordnung, doch die Höhe war um mindestens 3 bis 4 Tore zu hoch, was letztendlich auch bedingt durch unsere Auswechselungen zu erklären ist. Direkt nach den Auswechselungen passten die Abstimmungen nicht mehr und dies wurde gnadenlos bestraft. Genau gesagt, in ca. 8 Minuten fielen alle sechs Tore!!! Selbst der sympathische Alemannentrainer lobte unsere Leistung und wir hätten zumindest den nach dem Hinspiel angekündigten Ehrentreffer mehr als verdient gehabt, doch es blieb beim versprochenen Teilerfolg, das Endergebnis blieb einstellig.

Somit sind wir Trainer und Eltern letztendlich stolz auf unsere kämpfenden Jungs, die den Aachenern das Leben richtig schwer gemacht haben.

Völlig anders als im Hinspiel haben wir uns sieben Ecken erkämpft (Hinspiel null Ecken und eine halbe Torchance) und mit ein bisschen mehr Glück wären fast auch noch Tore aus dem Spiel heraus gefallen. Eine tolle Leistung der Kinder die unsere Eltern mit einem verdienten Applaus belohnten und wir hoffen, dass wir solche Leistungen gegen Westwacht und die starken Eilendorfer wiederholen können.

Die zweite Halbzeit, in der wir keinen Gegentreffer mehr kassierten und die ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit, wo wir sogar Druck auf das Alemannentor ausüben konnten zählen mit zu den Highlights der Saison. Nach dem Spiel trauerten wir zwar noch ein wenig dem ausgebliebenen Torerfolg nach, aber an einem sonnigen Morgen im November tapfer kämpfende und auch spielende Raspoler zu sehen ist auch ein Erfolg und wir haben schnell gemerkt, dass die Kinder das besser verkraften als die Trainer! So soll es auch sein.

__________________________________________________________________

Nachtrag zur Vorwoche:

Erster Auswärtssieg gegen verbesserte Haarener


Auf Grund des Ergebnisses im Hinspiel und wegen des Überangebotes an Spielern haben wir Trainer die Pep`sche Rotation in Haaren vollzogen. Zwei kurzfristige Ausfälle vor dem Spiel konnten uns auch nicht aus der Ruhe bringen, zumal bei uns die Devise gilt: Anruf genügt, Ersatz kommt. In diesem Fall war Niklas Klein nebst Eltern zur Stelle, Dankeschön.

Hieran sieht man wie wichtig es ist, dass alle Kinder und Eltern zum Mannschaftsgeist beitragen.

Zu Anfang des Spiels taten sich unsere Jungs etwas schwer gegen die verbesserten Haarener Kinder. Ein großes Lob an die Torfrau aus Haaren, die zunächst etliche Bälle halten konnte, bevor das für uns wichtige 1 : 0 fiel. Im Anschluss kombinierten wir etwas besser, ließen Ball und Gegner laufen, sodass es zur Pause 3 : 0 stand und somit der Sieg gesichert war. Nach der Halbzeitpause folgten schnelle weitere Tore gegen tapfer kämpfende Haarener, die etwas Pech mit einem Lattenknaller hatten, aber letztendlich durch ein schönes Freistoßtor den ver-dienten Ehrentreffer erzielten.

Erwähnenswert wäre noch, dass unsere „Kleinste“ in ihrem ersten Spiel voll überzeugt hat und  mit dem schwächeren linken Fuß ein Tor erzielte. Zu bemängeln war allerdings auch, dass auf einmal alle ein Tor schießen wollten und unsere Abwehr am gegnerischen Tor verweilte. Das eine oder andere Abspiel zum besser postierten Mitspieler werden wir in den nächsten Wochen fleißig üben, damit wir als Mannschaft weiter zusammenwachsen und uns weniger festlaufen.

- Roland Winkler