Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

B1 und D1 im Pokal erfolgreich

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 17.10.2013

B1 auch gegen Mittelrheinligist aus Dürwiß erfolgreich 


In der zweiten Runde des FVM-Pokals trafen wir nach Hertha Walheim mit Germania Dürwiß auf den zweiten Mittelrheinligisten. Nachdem wir in der Meisterschaft gegen die B2 von Dürwiß unsere erste und bisher einzige Niederlage hinnehmen mussten, waren wir gegen die B1 motiviert und wollten uns für die Niederlage revanchieren. Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Nachdem wir nach ca. 20 Minuten etwas besser ins Spiel gekommen waren, bekamen wir auch unsere Chancen. Kevin konnte sich auf der linken Seite schön durchsetzen und die Flanke auf den 2. Pfosten konnte Fynn an Timo weiterleiten, der auf seine unnachahmliche Weise den Ball annahm und platziert in den Winkel zum 1:0 setzte. Die Dürwißer ließen sich vom Rückstand nicht schocken und spielten druckvoll nach vorne. Eine dieser Aktionen konnten wir nicht klären und ein Abwehrspieler kam etwas zu spät und traf den Gegenspieler und nicht den Ball. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum 1:1. Kurz vor der Pause konnte Jannik sich in einem Kopfballduell durchsetzen und schickte Christos auf die Reise, der sich diese Chance natürlich nicht nehmen ließ und wir waren wieder mit 2:1 in Führung. In den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit hatten wir dann deutliche Spielvorteile. Einen tollen Konter über Kevin konnten wir dann zum 3:1, durch einen platzierten Kopfball von Philipp B., verwandeln. Wir ließen jetzt nicht locker und eine Flanke von Chris wurde von Jannik verlängert und Massimo stand genau richtig, sein platzierter Schuss schlug zum 4:1 ein und die Vorentscheidung war gefallen. Im Gegenzug erzielten die Dürwißer den 4:2 Endstand.

Durch die zwei Siege gegen die beiden Mittelrheinligisten konnten wir eindrucksvoll zeigen, dass wir auch die Qualität für die höhere Klasse besitzen. Wir haben uns als Vertreter für den Kreis Aachen auf Mittelrheinebene qualifiziert. Dies ist uns bereits in der D und C-Jugend gelungen, mit dem Höhepunkt in der D-Jugend, wo wir im Endspiel in der Verlängerung 0:1 gegen Bergisch Gladbach  verloren. Wir hoffen, dass wir in der nächsten Runde einen attraktiven Gegner zugelost bekommen.

- Frank Schornstein

D1 erreicht dritte Runde im Kreispokal


Am heutigen Abend traf die D1 im Kreispokal auswärts auf die Mannschaft von BW Aachen Burtscheid. Auf einem schwer zu bespielenden Aschenplatz entwickelte sich schnell ein sehr einseitiges Spiel mit einer Fülle von Chancen für die Brander Jungs. Diese wurden zunächst allesamt vom sehr guten Burtscheider Keeper vereitelt, bis dann nach einem sehr schön herausgespielten Angriff am Ende ein Bein des Gegners den Ball zur fälligen Führung ins Tor lenkte. Dies konnte dann bis zur Pause auf 3:0 ausgebaut werden. Nach der Pause und einer Erinnerung an den einfachen Pass und die Wichtigkeit der Laufbereitschaft folgte die stärkste Brander Phase und innerhalb von 8 Minuten fielen 3 teilweise herrlich herausgespielte Tore. Danach ging der Zug zum Tor leider wieder etwas verloren und die sich bietenden Chancen wurde nicht mehr genutzt. Am Ende stand ein verdienter 6:0 Erfolg und der Einzug in die dritte Runde. Dort geht es gegen die D1 aus Dürwiß und wie man Dürwißer Mannschaften im Pokal ausschaltet, hat die B1 ja diese Woche prima vorgemacht ;-)

Heute im Einsatz waren Tim, Tom B, Tom G, Utku, Marius, Oliver, Nils, Luis, Oruc (2), Jeremy, Benni (1), Tom R, Jan, Perig (2) und Jonas.

- Martin Karlowitsch