Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Regionale Turniere auf der Raspo-Homepage

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht

Auf unserer Fußball-Homepage hat sich etwas getan. Grund für einige kleine Veränderungen mit großer Wirkung ist die Tatsache, dass uns im Laufe einer Saison durchschnittlich rund 100 bis 150 Einladungen zu Turnieren aus der Region erreichen: überwiegend aus den Kreisen Aachen, Düren sowie Köln und Bonn. Aber auch Turniere im Osten Belgiens und der Niederlande sind dabei. Dies hat uns dazu bewogen, diese Einladungen in chronologischer Form und für alle gut zugänglich auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

Dafür musste die Menüleiste links ein wenig abgespeckt werden. Die nun auf der Startseite nicht mehr sofort sichtbaren Punkte sind jetzt in den entsprechenden Unterkategorien zu finden.

In der Menüleiste findet ihr ab sofort direkt über dem Kalender den Eintrag "Regionale Turniere". Ein Klick hierauf führt euch zu einer Übersichtsseite, wo ihr folgende Informationen mit einem Blick erfassen könnt: Termin, Name/Ort des Turniers sowie die abgesprochenen Altersklassen.

So seht ihr, wann und wo ein für eure Mannschaft interessantes Turnier stattfinden wird. Durch Anklicken des Eintrages kommt ihr auf eine Detailseite. Hier sind die Kontaktdaten aufgeführt und die Einladungemail ist im Format ".eml" als Datei abgelegt. Diese könnt ihr runterladen und einem gängigen Email-Programm wie Outllook, Apple Mail oder ThunderBird öffnen. So stehen euch alle Details inklusive angehängter Dateien auf einfache Weise zur Verfügung und ihr könnt euch auch direkt anmelden.

Zusätzlich sammle ich alle Einladungsmails lokal und schicke diese auf Anfrage gerne weiter.

Die Liste wird regelmäßig aktualisiert und ist darüber hinaus auch mit dem Kalender verbunden. Hier werden Tage, an denen reguläre Spiele stattfinden, grau hinterlegt und Tage mit Turnieren hellgrün. Wobei hinsichtlich Markierung Turniere den Vorrang haben.

Probiert's mal aus - Rückmeldungen und Anregungen sind willkommen.

 

Und nun das wichtigste zum Schluss: im Namen der Fußballer möchte ich mich ganz herzlich bei Werner Groß-Alt bedanken. Er kümmert sich nicht nur seit vielen Jahren um die technische Betreuung der Fußball-Homepage sondern hat auch dieses Mal wieder viel Fingerspitzengefühl bei der Umsetzung dieser und auch einiger anderer Funktionen bewiesen. Und jedes Mal auf’s Neue investiert Werner zur Verbesserung und Vereinfachung unserer Abläufe über die Homepage viel Muße, Sachverstand und Zeit. Er ist eine tolle Unterstützung.

Stefan Luckert (Jugendleiter Fußball)