Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Ostercamp 2019 – ein voller Erfolg bei herrlichem Wetter!

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 03.05.2019

 

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition des Osterfußballcamps für F-D-Jugend weiter fortgesetzt. In der Woche nach Ostern trafen sich 48 Kinder und neun Trainer an drei Tagen auf der Rasensportanlage Wolferskaul. Das übergeordnete Thema des diesjährigen Ostercamps lautete „Passspiel“.

 



Es gab dazu jeden Tag zwei Trainingseinheiten à zwei Stunden in denen in altersgerechten Gruppen trainiert wurde. Das Thema Passen wurde mit allen Kindern in den unterschiedlichsten Übungen und Spielformen einstudiert. Um den Trainingserfolg des Camps zu überprüfen haben zu Beginn des Camps alle Kinder einen Leistungstest absolviert, welcher am Ende der drei Trainingstage wiederholt wurde. Hier habe nahezu alle Kinder es geschafft sich deutlich zu verbessern!


In der Mittagspause gab es ein kindergerechtes Mittagessen und jede Menge Spiel und Spass. Am beliebtesten war das nur auf Socken gespielte Fußballtennis bzw. Hoch 1. Den Abschluss bildete wie immer ein großes Turnier an dem acht altersgemischte Teams teilnahmen.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Camp-/Trainingsleiter Martin und das Trainerteam Lukas, Mathis, Lukas, Barbara, Alex, Faiza, Nicola und Fabian. Ebenfalls geht ein großes Dankeschön an Judith und alle helfenden Eltern für das sehr leckere Catering.


Besonders möchten wir uns auch bei Familie Maintz bedanken, die wie bei jedem Camp jeden Tag einen reichhaltigen und super leckeren Obstkorb gespendet haben. Wer noch nicht da war, Familie Maintz hat einen wunderbaren Hofladen im Grauenhofer Weg also nicht weit von Raspo entfernt.

 Autorin: Ulla Galia