Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erfolg für Raspos E1 beim E-Junioren-Hallencup

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht

Raspo E1 in Eschweiler

Am gestrigen Samstag wurde vom Kreisjugendausschuss (KJA) Aachen die Vorrunde des E-Junioren-Hallencups in Eschweiler ausgetragen. Gespielt wurde gemäß den Futsal-Regeln und eingeladen waren die 16 Staffelsieger im Fußballkreis Aachen der Herbstrunde 2018/19, wobei jeder Verein maximal eine Mannschaft atellen konnte. Für Raspo nahm die E1 teil, für unsere E3, welche ebenfalls die Herbstrunde als Sieger ihrer Staffel beendete, rückte eine andere E-Jugend-Mannschaft nach.

Die besten 18 Mannschaften qualifizieren sich in den Vorrunden der Kreise für die Endrunde in der Sportschule Hennef und spielen dort in zwei Hallen den Sieger des begehrten E-Junioren-Cups aus. Der E-Junioren-Cup wird zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe ausgetragen, unterstützt wird das Turnier von der IKK classic und der Kreissparkasse Köln.

In ihrer Gruppe traf Raspos E1 auf die Mannschaften von Vichttal, Linden-Neusen und Kellersberg. Als Gruppensieger ging es im Halbfinale gegen die spielstarke E-Jugend von Vaalserquartier und nach einer tollen Partie hieß dann der Gegner im Finale Alemannia Aachen. Das  packende, sehr intensiv geführte Endspiel auf Augenhöhe entschied die Alemannia etwas glücklich mit 2:1 für sich und hat so die Chance am den 2018 gewonnen Pokal am 17. März 2019 in Hennef zu verteidigen

Wir von Raspo bedanken uns beim KJA Aachen für das tolle Tunier, freuen uns über die überragende Leistung unserer E1, die mit dem 2. Platz belohnt wurde und drücken der Alemannia die Daumen für die Endrunde!