Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Raspo enschied Lokalderby in der C-Jugend gegen Germania Freund/Brand für sich

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 23.04.2018

Am Samstag stand das Derby der C Jugend gegen Germania Freund/ Brand an. Vor dem Spiel stand man punktgleich hinter Freund, so  dass sich alle vorgenommen haben nach dem Spieltag vor Freund zu stehen.

In den ersten Minuten kam unser C1 schwer ins spiel. Der Gegner hat oft mit langen Bällen agiert und kam dadurch zu einigen Chancen. Bereits nach 5 Minuten lief Freund Richtung Tor doch Daniel konnte noch den Fuß reinhalten, sodass der Ball daneben ging. In der 10 Minuten stand der Freunder Stürmer freistehend vor unserem Tor. Doch Anton blieb lange stehen, sodass er ihn halten konnte. Nach 15 min stand  eine Trinkpause an. In der Pause hat man dann die Taktik geändert und kam deutlich besser ins Spiel. In der 20 Minute war es dann Aaron der gut freigespielt wurde und nur den Fuß hinhalten musste. Mit der 1:0 Führung kam man immer besser ins Spiel. In der 22 Minute konnte Aaron nach einem schnell ausgeführten Freistoß alleine aufs Tor laufen und verwandelte zum 2:0. In Folge dessen fühlte man sich zu sicher. Direkt mit dem Anstoß gab es eine Riesen Chance für Freund. Der Stürmer stand nach einem einfachen Doppelpass alleine vom Tor und schoss knapp vorbei. Aus einem eigenen Abstoß machte man das 3:0. Der Abstoß wurde schnell ausgeführt. Nach einem dreifachen Doppelpass von Khaled und Kwame  im Zentrum konnte Aaron freigespielt werden, stand alleine vorm Tor und verwandelte sicher. Zwei Minuten vor der Halbzeit lief Juri über die außen und spielte Aaron mit einer Flanke frei. Er brauchte nur noch den Fuß hinhalten und machte damit sein 4 Tor innerhalb von 12 Minuten.


 

In der Halbzeit nahm man sich vor, vorne das ein oder andere Tor Zu machen und möglichst zu null zu spielen. In den ersten 15 Minuten der Halbzeit kam es von beiden Teams zu wenig Torchancen. Wir haben die Pass Genauigkeit aus der ersten Halbzeit nicht mitgenommen, sodass es von beiden Teams zu vielen Fehlern im Spielaufbau kam. In der 55 Minute wurde Khaled mit einem Steilpass von Aaron freigespielt. Im 1 gegen 1 lief er am Torwart vorbei und schob zum 5:0 ins leere Tor ein. Keine 2 Minuten später lief Aaron in den 16 er und wurde knapp vor dem 16er gefoult. Den anschließenden Freistoß von Juri lenkte der Freunder Torwart dank einen Riesen Reflexes an die Late. Die Ecke brachte mehr Erfolg. Aaron konnte im 2 Versuch zum 6:0 einschieben. In den letzten 10 Minuten spielte man das Spiel nur noch runter und erarbeitete sich keine Chancen mehr.

Fazit: Nach schwierigen 15 Minuten kam man immer besser ins Spiel. Bereits am Samstag hat die C1 die Gelegenheit an der guten Leistung anzuknüpfen - dann gegen Berger Preuß.

Autor: Justin Hannapel