Am heutigen 6.Spieltag stand das schwere Heimspiel gegen DJK FV Haaren 2 für unsere 1.Mannschaft an. Zahlreiche Raspo-Anhänger fanden zur Freude aller Verantwortlichen und der Mannschaft den Weg in die Sportanlage Wolferskaul, um unser Team zu unterstützen. Für Jörg Schimanowski war es eine besondere Partie, denn  zwischen 2005 und 2011 war er bei FV Haaren als Trainer tätig. Da ich selber bis Freitag im Urlaub weilte, bereitete Jörg die Jungs alleine auf den heutigen Gegener vor - kein anderer hätte das auch besser machen können. Somit war es logisch, dass er die Jungs auch heute auf den Gegener einschwor. Um es vorweg zu nehmen: ... sauber Schimmi!!!

 

Zum Spiel: In den ersten 15 Minuten war unsere Mannschaft tonangebend, jedoch sprang zunächst nichts Zählbares dabei heraus. Von Haaren war in der Anfangsphase wenig zu sehen. Erst ab der 15. Minute kamen die Gäste stärker auf. Genau in dieser Phase (27. Minute) fiel  das wichtige 1:0 durch Jens Mero, der aus spitzen Winkel eiskalt ins lange Eck traf. Nur 3 Minuten später bereitete er mustergültig das 2:0 vor. Tom Schruff brauchte nur noch einschieben. In der 35. Minute dann der Anschlusstreffer von Haaren - ein guter langer Ball über die rechte Abwehrseite hinweg erreicht einen Haarener Außenspieler. Der bedient in der Mitte den Stürmer, der wiederum dem starken Jens Offergeld keine Abwehrchance lässt - nur noch 2:1. In der Folge blieben bis zur Halbzeit 2-3 hundertprozentige Torchancen unsererseits ungenutzt, sodass es nur mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause ging.

 

In der 2.Halbzeit ließen unsere Jungs wenig anbrennen und hätten schon früh für die Vorentscheidung sorgen können. Es dauerte aber bis zur 65. Spielminute, ehe erneut Jens Mero für das vorentscheidende 3:1 sorgte. Danach blieben, wie bereits zum Ende der 1.Halbzeit, mehrere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Lediglich Patrick Mioska traf in der 85. Minute noch mit einem Distanzschuss zum 4:1 Endstand.

 

Fazit: Der Sieg gegen spielerisch gefällige, aber im Abschluss zu harmlose Haarener hätte am Ende deutlicher ausfallen können/müssen. Trotzdem wieder ein Lob an die Jungs, die heute weitestgehend abgeklärt und souverän aufgereten sind.

 

Vorausschau: Nächste Woche steht eine sehr unangenehme Aufgabe an: Das Auswärtsspiel in Atsch auf ungewohntem und unbeliebtem  Aschenplatz. Anstoß der Partie ist am kommenden Sonntag, 06.10.13 um 15:00 Uhrt in Stolberg-Atsch. Raspo-Anhänger: Kommt auch nach Atsch und unterstützt uns dort wieder!

 

Dank: Herzlichen Dank an die Sparkasse Aachen für die Ballspende zum heutigen Spiel.

 

- Dirk Hermanns