In der vorgezogenen Partie gegen die Reserve von Germania Eicherscheid musste unsere 1.Mannschaft bereits Freitagabend antreten. Unsere Jungs waren mit Spielbeginn die tonangebende Mannschaft und ließen Ball und Gegner laufen. Gefühlte 80% Prozent Ballbesitz und Tempofussball führten dazu, dass in der 1.Halbzeit zahlreiche tolle Spielzüge vorgetragen und gut ein Dutzend guter Torchancen herausgespielt wurden. Das 1:0 erzielte Tom Schruff mit einem fulminaten Schuss aus halblinker Position in den rechten Torwinkel. Kurze Zeit später war es Torjäger Ralf Kloubert, der nach schöner Vorarbeit von Tom Schruff auf 2:0 erhöhte. Auch das 3:0  erzielte in der 25.Minute Ralf Kloubert, als er den Gästekeeper umkurvte und souverän einschob. Die Gäste hätten sich über einen höheren Rückstand zur Pause nicht beschweren dürfen, denn es wurden noch einige vielversprechende Torchancen vergeben. Eicherscheid hatte in der 1. Halbzeit  lediglich eine Torchance, die durch einen klasse Reflex von Jens Offergeld vereitelt wurde. Mit 3:0 ging es in die Pause.


1-2 Gänge zurück in der 2. Halbzeit


Nach der Pause schalteten unsere Jungs mit der sicheren Führung im Rücken 1-2 Gänge zurück, was jedoch so nicht vorgegeben wurde. Das hohe Tempo im Spiel nach vorne war weitestgehend  raus, vielmehr wurde das Ergebnis verwaltet. Eicherscheid hatte nach wie vor keine Torchancen und schien sich auf Schadensbegrenzung zu besinnen. Es dauerte bis zur 68. Spielminute ehe erneut Ralf Kloubert für das 4:0 sorgte. Auch Eicherscheid kam jetzt vereinzelt zu Torchancen, die jedoch zunächst nicht genutzt wurden. In der 77.Spielminute dann das 4:1 nach einer Ecke. Niemand fühlte sich am kurzen Pfosten zuständig und der Gast bedankte sich. Dieser Treffer der fairen Gästemannschaft war jedoch nur ein kleiner Schönheitsfehler, denn der Sieg unserer Mannschaft geriet zu keiner Zeit in Gefahr. In der 86.Minute setzte (...wer wohl...?) erneut unser Spielführer und Torschütze vom Dienst, Ralf Kloubert, den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie. Das war bereits sein 8.Saisontreffer im 4.Spiel. Am Ende ein völlig verdientes 5:1.


Fazit:


Die 1.Halbzeit war das Beste was ich seit langem von meiner Mannschaft gesehen habe.

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es in der 2.Halbzeit noch 15-20 Minuten so weitergeht, bin ich doch heute sehr zufrieden mit der Vorstellung. Die Mannschaft wächst und spielt immer besser zusammen. Schon nächste Woche geht es mit einer sehr schweren Auswärtsaufgabe beim SV Hörn weiter, deren Leistungsvermögen nicht ihrem Tabellenstand entspricht. Um 11 Uhr ist Anstoß in Hörn. Kommt vorbei und unterstützt uns!



Für die Ballspende bedanken wir uns uns bei der Fa.Beylich-Transporte, Alsdorf, Eschweilerstr. 121