Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1.Mannschaft holt eindrucksvoll 3 Punkte gegen Burtscheider TV

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 02.09.2013
Am gestrigen Sonntag stand für unsere Mannschaft das erste Heimspiel der Saison an. Mit dem Burtscheider TV stellte sich einer der Favoriten der Liga in der Wolferskaul vor.  Es war alles angerichtet für ein gutes Fußballspiel: Ca. 100 Zuschauer, gutes Wetter, zwei gute Mannschaften und ein Stadionsprecher, der mit Musik und Ansagen für beste Stimmung sorgte (Danke Totti !).

Zu Beginn war es ein reines Abtasten beider Mannschaften, sodass zunächst Torchancen Mangelware blieben. Ab der 15. Spielminute war unsere Mannschaft Spiel bestimmend und kam zu ersten Chancen. Die Beste hatte Jens Mero, der mit einem schönen Schuss unter die Querlatte Pech hatte. In der 35. Spielminute gab es folgerichtig Elfmeter, nachdem Ralf Kloubert im 16er gehalten wurde. Patrick Mioska verwandelte sicher zur Führung. So ging es auch in die Pause.

Bereits drei Minuten nach der Pause erhöhte Mark Dobusch auf 2:0, nachdem Ralf Kloubert ihn uneigennützig bediente und er nur noch einnetzen musste. Nach der 2:0 Führung wachte BTV plötzlich auf und kam immer besser in die Partie. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, fiel aber zunächst nicht, da die Abwehr hielt, bzw. Jens Offergeld auf dem Posten war.

Umstellungen sorgen für Unsicherheit

Dann mussten aber innerhalb der bis dahin guten Abwehr zwei Abwehrspieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was Umstellungen auf insgesamt fünf Positionen zur Folge hatte. Hierdurch entstand sichtbar Unordnung und Unsicherheit im kompletten Verbund. BTV nutzte diese Phase und bestrafte unsere Mannschaft mit einem Doppelschlag in der 75. und 77. Spielminute durch Tore von Tholen und Helten. Unfassbar, es stand 2:2 und das Spiel drohte zu kippen.

Spannende Endphase

Doch unsere Jungs wehrten sich gegen die plötzlich drohende Niederlage und schlugen zurück. Der Jüngste auf dem Platz, Rico Thelen, sorgte in der 78. Spielminute mit einem Traumtor aus 25 Metern in den linken Winkel für das 3:2. Nun war es ein offener Schlagabtausch, denn BTV gab sich nicht geschlagen und erzielte in der 85. Spielminute den erneuten Ausgleich durch Felix Bohnen. Als sich alle auf eine Punkteteilung einstellten, kam der Auftritt von Torjäger Ralf Kloubert, der bis dato mit einer starken Leistung an allen Toren als Vorbereiter beteiligt war. Als er in der 90.Minute nach einem langen Abschlag von Jens Offergeld plötzlich alleine vor dem Gästetorwart stand, ließ er sich diese Chance nicht nehmen und traf zum viel umjubelten 4:3. Damit nicht genug: In der Nachspielzeit traf er mit einem „Tor des Monats“ per Direktabnahme von der Mittellinie, nachdem der Gästetorwart einen Ball an der Eckfahne klärte und das Tor somit leer stand. 5 :3. Abfiff.

Fazit:

Beide Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauern ein tolles und packendes Fußballspiel. Unsere Jungs waren bis zum Ende bemüht, das Spiel zu gewinnen und hatten diesmal auch das quäntchen Glück auf ihrer Seite.

 

Nächste Woche geht es mit der schweren Auswärtsaufgabe bei der Zweitvertretung von Arminia Eilendorf weiter. Anstoß ist um 11 Uhr an der Brander Straße.

Wir bedanken uns herzlich für die Ballspende bei Renate Mioska von der Firma Flyer-& Prospektservice Mioska.

 

(Dirk Hermanns)