Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

2. Seniorenmannschaft - Derbysieg in Freund (Beitrag mit Video)

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 26.08.2013
Am Sonntag begann die Meisterschaftsrunde in der neu entstandenen Kreisliga D. Der Spielplan bescherte uns direkt das Lokalderby gegen Germania Freund 2. Beide Mannschaften waren bis in die Haarspitzen motiviert und die Zuschauer sahen von der 1. Minute an ein sehr gutes Spiel. Unser Gastgeber kam sehr viel besser ins Spiel. Viele Zweikämpfe konnte Freund für sich entscheiden und wir kamen meistens immer einen Schritt zu spät. In der 3. Minute konnte unser Torwart einen strammen Schuss aus ca. 20 Metern gerade noch im Nachfassen parieren. Eine Unachtsamkeit des Freunder Keepers konnte Marcel Hauf leider in der 20. Minute nicht nutzen und schoss knapp rechts am Tor vorbei. Weiterhin dominierte aber Germania Freund die Partie. Was dann in der 41. Minute folgte, grenzte schon fast an ein "Eigentor". In Höhe der eigenen Strafraumgrenze wurde ein Freistoß direkt in die Füße des Freunder Stürmers gespielt, der sich nicht lang bitten ließ und den Ball zur hoch verdienten Pausenführung im Netz versenkte.

Mit drei Auswechslungen in der Halbzeitpause und dem unbedingten Willen das Spiel zu drehen startete man in die 2. Halbzeit. Besonders die bessere Einstellung bedingte, dass wir auch viel besser ins Spiel kamen. Das Zweikampfverhalten war jetzt deutlich besser und die Laufbereitschaft nahm bei allen Spielern zu. In der 77. Minute war es dann endlich soweit: eine Ecke in den Strafraum konnte von Freund nicht geklärt werden und Jakob Dellen konnte den Ball zum 1:1 ins Tor köpfen.  In der 83. Minute hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen. Phillip Prick lief alleine auf den Freunder Torwart zu und anstatt selber abzuschließen legte dieser den Ball auf den besser postierten Marcel Hauf. Leider stand er auf dem falschen Fuß und traf den Ball vor dem leeren Tor nicht.

Es kam aber noch besser ... In der 87. Minute spielte man sich im Freunder 5 Meterraum nach Barcelonamanier den Ball mehrmals zu und als er endlich im Tor landete, entschied der Schiedsrichter auf abseits. Unser Gastgeber verlegte sich in der 2. Halbzeit hauptsächlich auf Konter. Aber anstatt den Sack zuzumachen, vergab man sehr gute Chancen, stand im abseits oder unser bester Spieler an diesem Tag, Torwart Florian Stibbe, machte die Chancen zunichte. Als man sich mit dem 1:1 abgefunden hatte, verlor unser Gastgeber unnötig den Ball im Mittelfeld. Ein schnell eingeleiteter Konter brachte dann doch noch die Entscheidung. Als Jakob Dellen im Strafraum zu Fall kam, entschied der Schiedsrichter in der Nachspielzeit auf Elfmeter. Der Jubel war natürlich groß und Marcel Hauf ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und konnte diesen Strafstoß zum glücklichen 2:1 Endstand verwandeln. Hier der Link zum Video auf der Facebook-Seite von FuPa.net.

Eine Punkteteilung wäre auf jeden Fall gerechter gewesen, aber so endete ein tolles Derby etwas glücklich zu unseren Gunsten.

Hart geführte Zweikämpfe, auch mal einen spitzen Kommentar zum Gegner, aber ein absolut faires Derby fand so sein Ende.

Am kommenden Sonntag wird auf der Sportanlage Wolferskaul der VfJ Laurensberg zu Gast sein. Anstoß bei dieser Partie ist um 11:00 Uhr.

Hansi Mangartz