Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

1. Mannschaft startet mit Auswärtssieg

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 26.08.2013
Am gestrigen Sonntag startete unsere 1. Mannschaft mit dem Auswärtsspiel in Roetgen in die neue Saison. Gleich fünf neue Gesichter fanden sich in der Startelf wieder, darunter auch die beiden A-Jugendlichen Rico Thelen und Jens Küppers.


Während der FC Roetgen gut in die Partie fand, agierte unsere Mannschaft sehr nervös und musste vor allem in der 1. Halbzeit einige gefährliche Situationen überstehen, um nicht in Rückstand zu geraten. Doch entweder parierte unser Torwart Jens Offergeld, oder der Gegner zielte zu ungenau. Die beste Chance vergab Roetgens Stürmer Hellebrandt, als er am leeren Tor vorbei schoss. Und so bestätigte sich einmal mehr die Regel, dass sich vergebene Chancen rächen- denn im Gegenzug ging Raspo nach schönem Zuspiel von Olli Back auf Jens Mero mit 1:0 in Führung. Mit dieser etwas schmeichelhaften Führung ging es in die Pause.


Nach der Pause lief es bei unserer Mannschaft etwas besser, wobei man auch hier immer wieder gute Chancen des Gegners zuließ. Allerdings kam man selber auch zunehmend zu Torchancen, wovon eine von Torjäger Ralf Kloubert nach mustergültigem Zuspiel von Jens Mero zum vorentscheidenden 2:0 verwertet wurde. Erst nachdem Roetgens Laam die Ampelkarte sah, wirkte unsere Mannschaft zunehmend dominant und konnte erstmals den Ball länger in den eigenen Reihen halten. In dieser Phase wurden unsererseits einige Torchancen leichtfertig vergeben, wobei man sagen muss, dass ein höherer Sieg nicht dem Spielverlauf entsprochen hätte. Jens Offergeld konnte sich kurz vor Schluss erneut auszeichnen als er in einer 1:1 Situation zweimal blendend reagierte und den 2:0 Sieg festhielt.


Fazit und Vorschau:


Unsere Mannschaft kann sicher viel besser spielen als sie das heute getan hat, aber unter dem Strich stehen da  die ersten 3 Punkte, die wir unbedingt haben  wollten. Am Ende sind sie nicht unverdient, da wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht haben.

Nächste Woche müssen wir uns steigern, denn da kommt Burtscheider TV zum ersten Heimspiel in die Wolferskaul. Anstoß ist am 01.09.13 um 13:00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Anhänger!


Dirk Hermanns