Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

D1 zieht ins Halbfinale des Kreispokals ein

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 15.03.2018

Im gestrigen Viertelfinale des Kreispokals traf unsere D1 auf die D1 der Spvgg Straß, welche am vergangenen Wochenende in der Leistungsgruppe mit einem 3:3 beim starken SV Eilendorf aufhorchen ließ. Unter sehr guter Leitung des angesetzten Schiedsrichters waren wir sofort "drin" im Spiel und setzen den Gastgeber von Anfang an durch ein sehr intensives "Vorwärtspressing" stark unter Druck. So ergaben sich schon früh im Spiel gute Möglichkeiten, von denen wir eine in der 7. Minute zur verdienten Führung nutzen konnten. Auch danach hielten wir das Tempo zunächst hoch, zeigten uns aber wenig effektiv im Nutzen der vielen zum Teil sehenswert herausgespielten Chancen. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit gelang es dann den Gastgebern, sich zunehmend von dem Druck zu befreien und mit guten Spielzügen immer besser ins Spiel zu kommen, wobei wir den letzten Pass zu verhindern wussten. So ging es mit einem 0:1 in die Pause, was nicht der Chancenverteilung der ersten Halbzeit entsprach.


 Nach der Pause war das Spiel insgesamt ausgeglichener mit recht vielen Fehlern auf beiden Seiten. Gefahr für das Tor konnten aber beide Teams nicht wirklich ausstrahlen. Dies änderte sich dann in der 43. Minute als der Spielführer der Gastgeber einen Freistoß aus gefühlt 30 Metern mit großer Wucht in den Winkel unseres Tors nagelte. Traumtor! Das war ein Wirkungstreffer und Straß übernahm die Spielkontrolle und wir mussten einige kritische Situationen überstehen. Doch nachdem sich die Jungs & Larissa geschüttelt hatten, konnten wir wieder dagegen halten und zeigen, dass auch wir Traumtore schießen können. Nach Ballgewinn schalteten wir schnell um und einen klugen Vertikalpass konnte Nick mit einem direkten Schlenzer über den Torwart zur erneuten Führung verwerten. Straß drückte jetzt auf den Ausgleich, aber wir waren wieder im Spiel und ließen wenig zu … aber einige gute Konterchancen zur Vorentscheidung aus.  So blieb es bis zum erlösenden Schlusspfiff eng.

Alles in allem haben wir uns aber (endlich) für eine richtig gute Leistung belohnt und ziehen als erste Jugendmannschaft von Raspo nach vier Jahren wieder in ein Halbfinale ein. Dort freuen wir uns auf die sympathische Truppe aus Hehlrath, die von unserem Freund und ehemaligen Co-Trainer der Ersten Mannschaft, Jörg Schimanowksi, trainiert wird. Mitfahrer und Unterstützer aus der kompletten „Raspo-Familie“ sind dazu schon jetzt herzlich eingeladen.

Autor: Martin Karlowitsch