Herzlich Willkommen bei den Fußballern der DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.


MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiteren Sponsoren:

Erste lässt wichtige Punkte liegen

 DruckenE-Mail
Veröffentlicht 01.05.2017

Am 26. Spieltag empfing unsere Mannschaft den Tabellenzwölften aus Kellersberg zum Heimspiel in der Klinkenberg & Kloubert Arena. Bereits im Hinspiel hatten die Alsdorfer Stadtteilkicker uns das Leben mächtig schwer gemacht, erst in der Nachspielzeit konnte seinerzeit glücklich der Siegtreffer erzielt werden.


Unsere Mannschaft war also gewarnt, nichtsdestotrotz sollten die Punkte bei bestem Wetter und entsprechender Kulisse in Brand verbleiben – das war zumindest die Zielsetzung. Dieses Unterfangen gestaltete sich allerdings von Beginn an als äußerst schwierig, da der Gast defensiv sehr kompakt und robust agierte. Der erste Torabschluss der Partie sorgte dann für die Gästeführung: Gästespieler Feuser wird nicht rechtzeitig attackiert und dieser sorgt mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel für das überraschende 0:1. Raspo war im Anschluss um Spielkontrolle bemüht, aber im Spiel nach vorne ohne jegliche Durchschlagskraft. Einzelne Offensivbemühung endeten häufig in einer vermeintlichen Abseitsposition. So ging es nicht unverdient mit 0:1 in die Kabinen, wo die Trainer Conrad/Braunleder scheinbar die richtigen Worte gefunden hatten.

Mit wesentlich mehr Elan im Spiel nach vorne kamen die Brander zurück aus der Pause – die Folge waren einige gute Offensivaktionen. Der Ausgleich musste dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen: Tom Schruff konnte sich auf dem linken Flügel durchsetzten, sein abgefälschter Torschuss landete bei Delany Arigbe, der es sich nicht nehmen ließ, zentral aus 10 Metern zum 1:1 einzuschießen. Nun wollten die Grün-Weißen mehr und forcierten nochmals ihre Offensivbemühungen. Die beste Chance zur mittlerweile verdienten Raspo-Führung vergab Delany Arigbe, der den Ball haarscharf neben das Tor der Kellersberger setzte. Vorher schon hatte Chris Hesse die Führung auf dem Kopf, aber er scheiterte am aufmerksamen Gäste-Keeper. Wer nun dachte, die Brander Führung sei eine Frage der Zeit, sollte sich täuschen. Per Doppelschlag konnte Kellersberg, jeweils nach Kontern, auf 1:3 stellen. Cebeci traf mit einem satten Schuss unter die Latte und auch Wiezorrek nutzte eine Kontersituation eiskalt aus – jeweils war die Brander Defensive alles andere als sortiert.

Raspo warf nun alles nach vorne und versuchte, ein Powerplay aufzuziehen. Malte Bartels konnte auch in 79. Minute verkürzen, als er einen Abpraller aus kurzer Distanz einschob. Nun setzten die Grün-Weißen alles auf eine Karte – und das wäre auch um ein Haar belohnt worden. Ein langer Ball in den Sechzehner der Kellersberger landete beim eingewechselten Dennis Arigbe, der sichtlich überrascht aus kurzer Distanz vergab. Danach pfiff der nicht immer glücklich leitende Schiedsrichter Tarik Damar aus Frechen ab.

Fazit: Die Punkte nehmen die Gäste aus Alsdorf aufgrund ihrer gut organisierten Defensive und der exzellenten Chancenverwertung nicht unverdient mit aus Brand. Raspo hatte zwar wesentlich mehr Ballbesitz, brauchte aber zu lange, um die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln und hatte zudem in der Schlussphase großes Abschlusspech. Am Donnerstag geht es bereits im Spitzenspiel bei Union Schafhausen weiter. Um tatsächlich nochmals in den Aufstiegskampf eingreifen zu können, muss im Heinsberger Stadteil zwingend gewonnen werden – unsere Jungs werden sicher wieder alles versuchen!